Ja, das sind Torx-Schrauben. Besorg dir einfach nen passenden Schraubenzieher.
hi,
ich wollte soeben einen kaputten Drucker zerlegen. Als ich das Plastikgehäuse abgemacht hatte, hab ich schon interessante Teile gesehen. Nur als ich dann mit dem Abmontieren loslegen wollte, bemerkte ich was das für dumme Schrauben sind. Das sind irgentwelche 6 zackigen Stern-Schrauben o.ä ^^...sind das überhaupt Schrauben oder sind das Nieten? Gibts dafür ein Schraubenzieher bzw. wie krieg ich die auf gedreht?
Gruss hacker
Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
Ja, das sind Torx-Schrauben. Besorg dir einfach nen passenden Schraubenzieher.
Huhu,
sind das zufällig Torx Schrauben?
Bild hier
Die bekommst du mit einem Torx Schraubendreher auf
Gruß
Marco
Diese Schrauben nennt man Torx-Schrauben, Schraubenzieher bekommt man fast in jedem fachgeschäft... oder halt aufbohren
gruss bluesmash
sollte mal ein bisschen schneller tippen
Dankeschön für die Auskunft. Fachgeschäft = Baumarkt?
Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
Wie wäre es mit dem ort an dem du auch Elektronikbauteile kaufen würdest?
Die aus den Baumarkt, sind meistens zu groß. Aber probiers mal, vielleicht hast du glück.
Hallo
Bei Festplatten sind auch solche ähnlichen schrauben wie torx drinne die habe ich einfach mit nem normalen Schlitz-dreher aurgemacht ging einwandfrei.
mfg
Elektronikus
Es gibt aber auch noch Sicherheitstorx,da ist in der Mitte des "Sterns" ein Stift drin(damit man`se mit nem normalen Torxschraubendreher nicht aufkriegt).
Ja, aber die findet man nur bei Mikrowellen, Alarmanlagen oder "Hi-Tec" Zeugs (Die Hersteller wollen verhindern das Otto normalbürger da mal nen Blick riskiert)
Man kann allerdings auch diese sog. "Sicherheitsschrauben" mit normal käuflichen Schraubendreher, bzw. Bitssets öffnen.
Lesezeichen