Bei der präzisen Fragestellung kann ich mir das auch gut vorstellenich könnte mir vorstellen, dass jetzt viele Augen rollen.
Ein RP5 mit Funkmodul und Funk-Kamera klingt da für mich recht plausibel.Gibt es eine Hardwarekonfiguration für den RP5, die das leistet?
Gar keinen. Denn wenn du irgendwann damit rausrückst, dass du den Roboter zur Kanalüberwachung oder als autonomen Übertragungswagen für die WM 2006 einsetzen willst, käme ich mir ziemlich albern vor dir einen Asuro oder RP 5 empfohlen zu haben.Wenn nicht,... welchen Roboter würdet ihr mir denn empfehlen?
Andererseits möchte ich dir aber auch keinen AIBO empfehlen, wenn deine Frau eine Hunde-Allergie hat
Wie wäre es, wenn du einfach fragst: "Was brauche ich um Daten über Funk zwischen einem RP5 und einem PC zu übertragen?"
Dann könnte man dir z.B. ein serielles Tranciever-Set empfehlen.
Soetwas findest dz z.B. hier: http://www.shop.robotikhardware.de/s...x.php?cPath=76
Falls die Kamera aus dem Titel des Threads noch nicht ganz in Vergessenheit geraten ist, könntest du dich z.B. mal bei Ebay nach kleinen Funk-Kameras umsehen.
Eine Wireless-Webcam oder ein "fast" beliebiges Kameramodul + AV-Funkübertragungsset + TV-Karte könnten diesen Zweck aber auch erfüllen.
Lesezeichen