-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Mh . . .
Also die Solarzelle kennt Conrad ncih mehr . . . komisch ???
Ich bin auch grade die ganze Zeit am überlegen, was ich so ein bauen will in meinen nächsten Bot, der für Jugend Forscht sein wird. Und ich bin auch auf eine Solar zelle gekommen.
Ich hab in einem anderen Shop http://www.lemo-solar.de/ eigentlich ganz gute Sachen gefunden.
Solarmodul 12 Volt / 600 mA
Solarmodul 12 Volt / 10,8 Watt
Art.-Nr.: SM 12-600
129,00 EUR
Dazu brauchst du aber auch noch einen Laderegler, der eine Tiefent- und Überladung verhindert. Gibts auch günstig bei anderen Shops oder acuh da.
Das einzige was mich jetzt noch davon abhält, ist die Aussage eines Jemands, der meinte mit einem 12 Volt Solarmodul könnte ich keinen 12V Akku laden.
Weiß denn jemand wie das damit aussieht? Geht das wirklcih cniht, oder nur langsam?
Nun aber weiter zum Thema:
Also dein Bot gefällt mir auch schon ganz gut. Wenn cih das richtig verstehe willst du einen richtigen 4 Rad Antrieb Offroad Bot, oder?
Schöne Idee, die aber ziemlich viel Strom ziehen wird. Wenn du wie mit oben erwähnten 40mA lädst (aber auch nur bei extremer Sonne) dann brauchst du ja ne halbe Ewigkeit. Deshalb will ich auch so ein 600mA Modul nehmen.
Sonst mach aber mal weiter mit dem Bot. Die Wahl der Sensoren klingt ganz gut.
Andun
www.subms.de
Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung