@[IN]Crusher
Wenn du die 12 kg mit dem Scipt zur Motorberechnung hier im Forum ermittelt hast, mach lieber so schnell wie möglich ein paar Tests ob der Roboter es schaft sich auf verschiedenen Utergründen auf der Stelle zu drehen und Kurven zu fahren.und ich hab mir mit dem rechner hier auf roboternetz ausgerechnet, dass mein robby 12 kg bei der übersetzung wiegen dürfte... und das tut er (jum Glück )noch nich...
Wenn ja probier am besten auch gleich aus, wieviel Gewicht du drauf packen darfst bis er es nicht mehr schafft.
Das Script zur Motorberechnung errechnet den Drehmoment den die motoren brauchen, damit ein Roboter mit 2 Rädern + Stützrad von der Stelle kommt.
Vier Räder und Panzersteuerung erfordern sehr viel mehr Kraft/Drehmoment. Das wurde hier auch schon in mehreren Threads ausführlich diskutiert.
Dein Fahrgestell sieht klasse aus. Sieht vor allem danach aus, dass du dir viel Mühe damit gibst. Daher wäre es schon schade, wenn du zu spät feststellst, dass das mit der Panzersteuerung so nicht klappt und dann alles umbauen musst.
Lesezeichen