Wenn sie mit Piepen reagieren, dann funktionieren sie doch....wenn Du was an der Software geändert hast, halt einfach das Originalprogramm von der CD nochmal einspielen.
Hi
Bei meinem RN Board tun die Tasten 1 und 2 nicht mehr. Ich habe es mit dem Standart testprogramm ausprobiert. es piepst zwar, aber die Funktion wird nicht mehr abgerufen, was kann ich tun.
mfg
mafa
Wenn sie mit Piepen reagieren, dann funktionieren sie doch....wenn Du was an der Software geändert hast, halt einfach das Originalprogramm von der CD nochmal einspielen.
Hab ich schon versucht, ich bin aber auch eher dermei Meinung, das ein Software Problem ist
Das Orginal HEX-Programm von RN funktioniert 100%! Da gib'ts keine Softwarefehler...Hab ich schon versucht, ich bin aber auch eher dermei Meinung, das ein Software Problem ist
Am besten mal die Tastenwerte (die Werte des analogen Portes der die Tasten abfragt) mit Print über RS232 ausgeben. Die Werte können bei der Select-Case Anweisung angepasst werden, falls durch ungünstige Widerstands Toleranzen Tastenwerte etwas anders ausfallen als üblich.
Anpassen muss man das auch wenn an eine andere Referenzspannung nutzt.
Gruß Frank
soll ich einfach das testprogramm nehmen, und die Analogen eingänge abfragen?
Das könnte dir evtl. helfen. Hast du die Rev-Spannung auch als Standart (jumper gebrückt)?
ich hab alle Jumper eingesteckt
und was sagen die messungen? sieht man was, wenn die taster gdrückt werden? Wenn ja, kanns sonst nur noch an der Software liegen, da mir was anderes nicht einfällt. Auser, das du dein port durch irgendwas angeschlossenes auf gnd ziehst.
Ich hab die Spannungen heute mit dem Standartprogramm gemessen, aber ich weiß nicht genau, wie ich die Spannung einer einzelnen Taste messen soll, denn ich muss immer die 4. Taste drücken um die Anzeige zu aktualliesieren. Am Pot a 7 waren immer 4,9 V
Lesezeichen