Ich widerspreche mir nicht, du solltest glaub ich meinen Text nochmal lesenZitat von ezfox
![]()
Genau das hab ich ja geschrieben, dass es bei einem motorisierten Vehikel auch nicht anders ist, wenn es windie ist, als wenn es nicht windig wäre ...
Ein ballon fliegt nicht langsamer als der Wind der ihn antreibt, da das einzige was ihn beeinflusst die Luft ist, und die Luft ist auch das einzige woran Reibung entsteht ...Und auch bei einem solchen würde es durch Reibung und Trägheit zu einer Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Wind und Luftfahrzeug kommen (auch ein Ballon fliegt immer langsamer als der Wind, der ihn antreibt)
Wenn du schon mit trägheit anfängst, das stimmt natürlich schon, wenn etwas am Anfang relativ zur Erde die Geschwindigkeit 0 hat braucht es etwas zeit bis es nachher zur Luft die Geschwindigkeit 0 hat. In dieser zeit stimmt es auch, dass es sich in den Wind drehen würde, diese zeit ist bei einem Zeppelin mit mehreren m² Flähhe und wenig gewicht jedoch sehr kurz, und als kaum existent anzusehen.
Und auch das mit dem Antrieb hab ich oben doch schon mal geschrieben:
Der Antrieb verhält sich bei wind genau so wie er es bei keinem Wind tun würde, er beschleunigt das Flugzeug nach vorne, egal ob die Luft steht oder nicht !!! Drehen tut sich da nix!
Normalerweise wird Geschwindigkeit immer auf die Erde bezogen, einem Flugzeug ist es jedoch egal wie sich der Boden unter ihm bewegt, es interessiert sich nur für die Luft die es umgibt!
Deshalb gibt es für Flugzeuge theoretisch keinen Wind, da wind eine Luftbewegung relativ zur Erde ist! (Außer bei Windänderungen, dann spürt auch ein Flugzeug die Luft)
Kann denn bitte irgendeiner das von mir geschriebene bestätigen, sonst glaubt er es mir ja nie *Joke*![]()

Lesezeichen