@all: Danke Euch allen für die schnelle Hilfe ! Den 4017 schau ich mir auch nochmal an...
@PICture: Das wäre superklasse !!! Vielen Dank !!!
Gruß
dreamy
@dreamy1
Brauchst Du ein Schaltplan? Dann kann ich Dir schnell skizzen.
Nichts zum Danken! Viel Erfolg!
MfG
@all: Danke Euch allen für die schnelle Hilfe ! Den 4017 schau ich mir auch nochmal an...
@PICture: Das wäre superklasse !!! Vielen Dank !!!
Gruß
dreamy
Zitat von dreamy1
Also das wäre doch ein Ideales Projekt für nen Controller.
Zb. nen einfacher 8 Poliger Tiny11 für nen euro oder weniger plus ggf. Endstufen (Falls die Elektronik kein TTL mag kommen eben kleine Reedrelais zum Einsatz.Kosten nochmal so um 1 Eur das Stück.) reicht da dicke.
Da biste Materialmäßig (Tiny11 mit 3 Reedrelais,Lochrasterplatinenstück und )bei gerademal <5 Euros.
Ohne Relais nur der Controller mit Platine unter 2Euro.
Gruß
Ratber
@dreamy1
Hier die Schaltung. Beim Bestellen nicht vergessen Reed-Relays Wechsler mit eine Freilaufdiode!
Viel Spaß und schöne Grüße!
Code:VCC VCC VCC VCC VCC VCC VCC + + + + + + + | | | | | | | .-. .-. .-+-. .-. .-+-. .-. .-+-. | | | | | | | | | | | | | . | R| | C R| | C | X | R| | C | X | R| | C | X | '-' '-' '-+-' '-' '-+-' '-' '-+-' | || |G | || |G | | || |G | | || |G | +-||-+N +-||-+N | +-||-+N | +-||-+N | | || |D | || |D | | || |D | | || |D | _ .+-----. .------. | .+-----. | .+-----. | |_ |2 | |7 | | |10 | | |15 | | >----+3 1+------+6 8+-+----+11 9+-+----+14 16+-+ | | | | | | | | | | | | | | | | '------' '------' '------' '------' NE 558 Pin 5 - +4,5-16V (VCC) Pin12 - 0V (GND) .---. Impulsdauer T=0,3RC,Triggern mit fallender | | Flanke | | | X | Reed-Relay Wechsler mit Freilaufdiode '---' |
@Ratber: Leider hab ich null Ahnung von Controllern, deshalb kommt nur ein diskreter Aufbau in Frage. Trotzdem Danke !
@PICture: Mensch, Du bist ja klasse ! Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe + die Schaltung !!!
Also ich muss schon sagen, das ist wirklich ein klasse Forum !
Greetz @ all,
dreamy1
@Dreamy
Ja dann die Schaltung von Picture.
Gruß
Ratber
@dreamy1
Ich habe bemerkt, daß die Schaltung eine Wechsler Reed-Relays braucht, sonst müsste man sie ausbauen. Du musst die Tasten an die Kontakte anschliesen die nach dem Einschalten der Betriebsspannungs offen sind. Der NE558 wird die Reed-Relays nacheinander für T auschalten. Es ist ein bischen ungewöhnlich, daher aber einfach.
MfG
@PICture: OK, alles klar. Nochmals dickes DANKESCHÖN !
Gruß
dreamy1
Lesezeichen