Sorry übrigens, dass ich Dein Wissen in Frage gestellt habe. War nicht böse gemeint. Nochmal Danke für Deine Hilfe.

Hab ich nicht so empfunden.
Kein Problem.

Zur Sache.

ich benötige das, um Messdaten von einem sehr schnellen AD-Wandler (> 1 MSamples) zu übertragen. Diese Daten sind nicht komprimiert, pro Messwert müssen dann 12bit übertragen werden.

Öha,jetzt gleich 1 MSample.
Das ist gegenüber den 10k von oben ne andere Dimension.

Hmmm.
Las mal eben Rechnen.:

Also bei einfacher Teilung auf 2 Bytes sind das 2 Mio Übertragungen/Sek. Also ca. 1.9Megabytes die Sekunde.

USB macht aber bei 12Mbits zu.
Selbst wenn ich nur Nutzdaten übertragen könnte wären das maximale und rein Theoretische 1.43 MB/s

Der FT232 ist da mit seinen 3 Mbaud schon lange aussem Rennen.

Wenn ich die 12bit aufteile (Also 3 Byte für 2 Messungen) dann komme ich genau auf meine 1.43 Megabyte pro sekunde die das Theoretische Limmit für USB1 darstellen.

Abgesehen davon das man diese Rate nicht erreichen wird weils Protokoll ja auch irgendwo hin muß ist der FT245 auch aussem Rennen denn der macht schon bei 1MB/s dicht.

Wenn du wirklich 1 Mio 12 bittige Samples pro sekunde (Hab ich jetzt so verstanden) in den Rechner schaufeln willst dann mußte dir was einfallen lassen.

Bei USB1 kannste da nur noch komprimieren oder vieleicht über Zwei Ports parallel gehen.(Ob das Praktikabel ist lasse ich im Raum stehen)
Die Alternative ist entweder auf USB2 aufzurüsten oder ne andere Schnittstelle zu nehmen.(Erw.Parport,Firewire,PCI also Karte....etc.usw.).

Wie gesagt,mit den alten 10Ksamples wäre das kein Akt gewesen aber so mußte etwas umdisponieren.