Du hast Plus- und Minus-Pol einer Autobatterie zusammengeschlossen?
Servus, ich hab mal letzt mit XXXXXXXXXXXX experimentiert und habe durch zufall dieses Bild geschoßen:
Frage: Wie hab ich das hinbekommen und was ist das???
Du hast Plus- und Minus-Pol einer Autobatterie zusammengeschlossen?
Unwissenheit ist ein Segen
Sieht auf jeden Fall so aus als müsste der 2. Teil der Frage richtig heissen: "Was war das?"Frage: Wie hab ich das hinbekommen und was ist das???
Die Striche sind wohl brennendes/glühendes Metal. Die gleichmässige Ausbreitung schließt Magnetische Sachen aus (da es ja mit einem Starkstrom impuls gemacht worden zu sein scheint --> Lorentzkraft).
Die "Flamme" in der mite ist wohl ein Plasmaball.
Ich schätze es ist eine gelungende Aufnahme eines "exploding wire" Experiments mit einem Streifen Alufolie. Ein Kupferdraht müsste ein grünes Plasma erzeugen.
Vielleicht sind da noch andere Stoffe dabei wie Kohle oder sowas, das kann ich aber nicht genau sagen.
Erinnert mich an unsere Schulversuche mit Magnesium..
Gruß
Christopher
War das nicht ein bisschen gefährlich?
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Ihr werdet alle ver-apple-t!
Links hinter dem Reichelt Katalog stehen noch drei Elkos. Viellicht war das auch einer.
Manfred
Jedenfalls muss es ein Bauteil gewesen sein!
Ich glaube nicht, dass man solch eine Kugel ohne richtig verpacktes zusammengequetschtes Material hinbekommt!
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Ihr werdet alle ver-apple-t!
Hmm also ihr seit auf dem Richtigen Weg.
Gefährlich wars schon ein bissele, aber ich stand zum glück hinter einer Trennwand
Stahlwolle verhält sich so. Sie hat einen ausreichenden elektrischen Widerstand und bei einem Stromimpuls bilden sich glühende Tröpfchen. Sie sind übrigens sehr gefährlich für die Augen.
Manfred
Bild Elektroschweißen
Bild hier
Lesezeichen