noch sind sie ja nicht fertig, werde aber wohl senkkopfschrauben m3 nehmen.
weiss noch nicht was ich für ein gummi auf die laufflächen setze. denke ich werde stallmatten (so gummimatten für pferdeställe etc.) nehmen oder einen reifen zerschneiden.
was hast du denn für schrauben genommen um den "Belag" auf die Ketten zu schrauben?
noch sind sie ja nicht fertig, werde aber wohl senkkopfschrauben m3 nehmen.
weiss noch nicht was ich für ein gummi auf die laufflächen setze. denke ich werde stallmatten (so gummimatten für pferdeställe etc.) nehmen oder einen reifen zerschneiden.
naja die frage war eigl. auch an ulrich CZitat von tauruz
wie willst du eiglentlich die ritzel festmachen? des hat ja 4 löcher aber kein mittiges ich hab da gar kein plan! kannst du des mal erklären oder ne paintzeichnung machen?
jetzt meinst du denke ich mich
die ritzel kommen auf eine art abstandsklotz von eben ca. kettenbreite. rechts und links kommt das ritzel davor mit entsprechenden bohrungen und gewindeschrauben. mittig bekommt der klotz ein loch für die welle.
hier mal das ganze in der breite gesehn seitwärts kommen halt die schrauben zur mitte hin
die mittlere hellblaue abstandsplatte ist dafür da, daß die führungsdornen der gleiskette dort langkönnen wobei ich überlege jede gleiskette statt mit führungdornen mit noch einer mittigen fahrradkette auszurüsten?!
die ritzel sind auf das alu draufgeschraubt oder?
und wie ist des alu in der mitte festgemacht? hast du dort irgendwie net schraube oder sowas?
Tach
entschuldige, ich hatte den Thread übersehen.
"...gummi auf die laufflächen setze..."
Ich würde es kleben mit Kontaktkleber oder mit Gummikleber oder auch Sekundenkleber. (Was am besten geht kann ich nicht sagen.. habe es noch nicht versucht.)
Ich hatte mal was ähnliches verklebt, aber dafür hatte ich dann speziellen Industri€-Kleber.
Schöne Grüße
Christian
Hi
hier gäbe es Ketten, die ideal wären! Der Vorteil wäre auch, dass man das Kettenrad nicht zersägen muss.
Leider verstehe ich nicht was die Ketten kosten. Sind das Meterpreise?
http://www.maedler.de/katalog_de/kat...1b30c03d01.htm
Es gibt auch Ketten die auf beiden Seiten eine Befestigungslasche haben und andere auch die geeigent sind. Ich hab für mein Projekt auch mal bei Kettenwild geschaut.
Die Preise sind pro Meter und mit 50€ für nen Meter Kette ziemlich teuer.
Wo kann man denn solche Ketten noch kaufen? Sind die überall so teuer? Das ist doch eigentlich nichts anderes wie eine Fahrradkette mit diesen Laschen eben. Und Fahrradketten kosten ja schließlich auch nicht 50€ den Meter. Oder gibt es vielleicht irgendwelche Geräte wo man solche Ketten abschrauben kann?
Lesezeichen