@fabix
vorerst will ich den Test mit der Funksteuerung abwarten.
Später möchte ich die Plattform dann zum Experimentieren mit Navigation und anderen Geschichten verwenden.
Es wird später je nach Anforderung halb- bis vollautonom werden.
Wobei ich das nicht mit Bestimmtheit sagen kann, weil ich da noch am Entwickeln der Ideen hierfür bin.
Ich möchte mit dem Fahrwerk vorerst nur mal eine Grundlage für den reibungslosen Aussenbetrieb des evtl. folgenden Roboters hinbekommen.
Alles wieter wird dann ein neues Projekt mit einer Anforderung sodas ich ein definiertes Ziel habe.

Über den Preis kann ich noch nicht viel Berichten, denn Kassensturz ist erst wenns fertig ist.
Ich schätze bislang das die Materialkosten des Fahrwerks mit der direkten Elektr. Ansteuerung der Motoren unter 1000 Euro liegen.
Es ist ja nichts wirklich teures dran.

@Berni28
Das mit dem Zuschmieren der Riemenräder könnte man vielleicht in der Konstruktion berücksichtigen
, indem man ähnlich wie bei einem Panzer Laufrollen anbringt, die auch mal zuschmieren können ohne das das Fahrwerk dann steht.
Laufrollen müssen keine Riemenräder sein.

Zahnriemen würde ich sogar bevorzugen, wenn es darum ginge ein leichtes Fahrwerk zu bauen das leise und pflegeleicht sein soll.

Gruß,
Chris