-
-
moin,
Problem bei der sache ist halt, dass man nicht sieht ob er sendet. Ich hab mir gestern abend meinen RS232 trx zusammen gelötet und war mir auch nicht sicher, ob er funktioniert, den ich hätte erwartet, das der Funtkionstest mit dem weisen Blatt Papier funktionieren müsste und die Zeichen dann doppelt erscheinen sollten.
Also hab ich das gleiche gemacht wie du und erstmal ne Fernbedienung dran gehalten und siehe da, es kommen Zeichen auf dem Bildschirm.
Das mein TRX sendet, hab ich mittlerweile auch gesehen. Wenn du oder einer in deinem Bekanntenkreis ein Handy mit Kamera hat, kannste die Kamera einfach davorhalten, die Sensoren sind auch noch im Infrarot empfindlich und du siehst die IR-Diode aufblitzen. Um zu sehen wie es aussehen muss, kannste ja vorher die Kamera vor eine Fernbedinung halten und eine Taste drücken. Gibst du im Hyperterminal dann immer weitere Zeichen ein, muss die IR-Diode im Takt deiner Eingabe flackern.
Mein TRX fuinktioniert (zumindest blinkt da was) und heute abend werd ich mich an den Asuro selbst machen.
Gruß Andy