- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Rasenmäher

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    klar kann man den motor als generator nutzen

ich frage mich nur ob sich eine solche konstruktion lohnt oder ob der aufwand zur spannungsregelung/stabilisierung nicht doch zu groß ist

klar ist so ein Rasenmäher kein Spielzeug, aber man kann durchaus entsprechende sicherheitsvorkehrungen treffen die den Motor mit sofortiger wirkung ausschalten.
    Beispielsweise redundant zur kollisionskontrolle mit Sensoren einen bügel um das Mähwerk, sollte irgendwas den Bügel berühren - sofort motorstop

Auserdem wollte ich nicht nur die Steuerung mit dem Strom des generators versorgen sondern auch die Motoren. Durch die Verwendung von E-Motoren anstelle des einegebauten Fahrwerks reduziert sich das Gefahrenrisiko (wg geringerer geschwindigkeit)

das gelände selber ist eigentlich auch recht sicher (siehe Bild) Feld auf der einen seite, Blumenbeet auf der anderen

als begrenzung werde ich vielleicht platten in den boden stecken die man dann besser mit IR erfassen kann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0265.jpg