- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Rasenmäher

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    [quote="Anonymous Mit dem Verbrennungsmotor wäre das auf Dauer etwas laut[/quote]

auch nicht lauter als ein normaler Rasenmäher

Nochmal zum Verständnis:
    Ich will auf/an nen Benzin(Verbrenner)Rasenmäher einen Generator bauen der starke Motoren mit Strom versorgt.

Elektrik liesse sich am besten über Akkus machen glaub ich

Das ganze soll dann erstmal fernsteuerbar (R/C) sein...

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    auch nicht lauter als ein normaler Rasenmäher
    ICh habe keine Ahnung, ob da vorm Lärm her ein grosser Unterschied zwischen einem normalen elektrischen und einem normalen Benzinrasenmäher ist. Ich hätte schon gedacht einer mit Verbrennungsmotor ist lauter, aber das ist eigentlich egal. Ich vermute mal beide würden einem auf die Dauer auf den Keks gehen, wenn sie stundenlang rein nach dem Zufallsprinzip über die Wiese jagen.

Da eignet sich höchstens ein gnaz kleiner langsam drehender Mäher für, der dann aber vermutlich eh nur auf kurzgeschnittenem englischen Rasen vorwärts kommt.

Nochmal zum Verständnis:
    Ich will auf/an nen Benzin(Verbrenner)Rasenmäher einen Generator bauen der starke Motoren mit Strom versorgt.
    Das habe ich schon verstanden. Dafür würde ich erst mal abschätzen, wieviel Leistung der Verbrenner liefern kann und wieviel Leistung deine Elektromotoren ungefähr haben müssen. Dann kannst du dich mal umsehen, was es in der Leistungsklasse so an Generatoren gibt, ob eine Lichtmaschine reicht, ob man dafür einen E-Motor umfunktionieren kann usw.
    Wenn du da dann was passendes gefunden hast, kannst du dich nach passenden Motoren umsehen.
    Damit kannst du wenigstens schon mal grob abschätzen, was dich der Spass kosten wird. Vielleicht hat es sich damit dann auch schon erledigt.

Elektrik liesse sich am besten über Akkus machen glaub ich
    Da würde ich mir am wenigstens Kopfzerbrechen drüber machen. Für den Anfang wären Akkus bestimmt die einfachste Lösung. Ob du dann später noch ein paar Watt am Generator abzwackst um die Akkus zu laden, kannst du dir dann ja immer noch überlegen.

Gast
    Ein Rasenmäherprojekt findest du hier ganz gut beschrieben http://www.huslik.net/index.html

Bild hier  

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ein Rasenmäherprojekt findest du hier ganz gut beschrieben http://www.huslik.net/index.html
    Dieser Rasenmäher-Robot sieht gut aus, aber ich würde sagen der kämpft in einer ganz anderen Gewichtsklasse als das was Albanac plant.

UNd der würde mit seinen kleinen Riefen auch nicht mit dem unebenem Gelände fertig werden

Gast
    hallo, wer kann mir bei der navigation eines mähroboters weiterhelfen?
    mit wie baue ich am einfachsten eine solche steuerung auf ?

tellmewhenfg@aol.com

Hi, ich bräuchte einen Querschnitt von einem normalen Benzinrasenmäher, also wo alles sitzt etc. Egal welches Modell

Ich wohne zwar an einem Ort, lebe jedoch nicht dort, wo ich wohne.
    Das ist bei jedem Modell anders... aber schraub die doch einfach auf @shopkeeper und kuck nach, wie der aufgebaut ist.

@ Albanac : Ich würde einfach ne Sense nehmen... macht bestimmt mehr Spaß. Ansonsten kannste auch einfach ne Wildwiese draus basteln... dann musste nie mehr mähen.
    Wenn du unbedingt son Mäher basteln willst, dann nimm doch einen von den schon genannten und mach erstmal die Erde gerade.
    Du wohnst übrigens wirklich schön. Da werd ich hier anner Havel ja sogar neidisch

Gast

Seite 2 von 2 ErsteErste 12