ICh habe keine Ahnung, ob da vorm Lärm her ein grosser Unterschied zwischen einem normalen elektrischen und einem normalen Benzinrasenmäher ist. Ich hätte schon gedacht einer mit Verbrennungsmotor ist lauter, aber das ist eigentlich egal. Ich vermute mal beide würden einem auf die Dauer auf den Keks gehen, wenn sie stundenlang rein nach dem Zufallsprinzip über die Wiese jagen.auch nicht lauter als ein normaler Rasenmäher
Da eignet sich höchstens ein gnaz kleiner langsam drehender Mäher für, der dann aber vermutlich eh nur auf kurzgeschnittenem englischen Rasen vorwärts kommt.
Das habe ich schon verstanden. Dafür würde ich erst mal abschätzen, wieviel Leistung der Verbrenner liefern kann und wieviel Leistung deine Elektromotoren ungefähr haben müssen. Dann kannst du dich mal umsehen, was es in der Leistungsklasse so an Generatoren gibt, ob eine Lichtmaschine reicht, ob man dafür einen E-Motor umfunktionieren kann usw.Nochmal zum Verständnis:
Ich will auf/an nen Benzin(Verbrenner)Rasenmäher einen Generator bauen der starke Motoren mit Strom versorgt.
Wenn du da dann was passendes gefunden hast, kannst du dich nach passenden Motoren umsehen.
Damit kannst du wenigstens schon mal grob abschätzen, was dich der Spass kosten wird. Vielleicht hat es sich damit dann auch schon erledigt.
Da würde ich mir am wenigstens Kopfzerbrechen drüber machen. Für den Anfang wären Akkus bestimmt die einfachste Lösung. Ob du dann später noch ein paar Watt am Generator abzwackst um die Akkus zu laden, kannst du dir dann ja immer noch überlegen.Elektrik liesse sich am besten über Akkus machen glaub ich
Lesezeichen