Ich würde mal im Fahrradgeschäft nach den Ketten und 2/4 kleinen Zahnrädern fragenUnd wo gibts eigentlich solche Zahnräder? Kette gibts wohl bei ebay, oder?
Was gibts denn da soviel zu schweißen und zu Bohren?Zitat von UlrichC
Und wo gibts eigentlich solche Zahnräder? Kette gibts wohl bei ebay, oder?
Aber zum Bild muss ich sagen, dass das ja schonmal TOP aussieht!!!
Gruß Florian
---
Ich würde mal im Fahrradgeschäft nach den Ketten und 2/4 kleinen Zahnrädern fragenUnd wo gibts eigentlich solche Zahnräder? Kette gibts wohl bei ebay, oder?
Grüße
Lars
EDIT:GELÖSCHT 05.01.2011
Bei dem Aufwand den du da betreibst, dürfen wir aber schon davon ausgehen, dass du die Erfolgsaussichten recht hoch einschätzt, oder?Ich selbst baue auch gerade so etwas in der Art.
Noch ca. 2000 Löcher und 500 Schweißnähte und ich kann sagen ob das mit den Fahradketten funzt.
Was du da bisher zusammengezaubert hast, sieht genial aus.
Ich glaube allerdings auch, dass das die Möglichkeiten (wahrscheinlich auch Geduld und Ehrgeiz) der meisten Hobbybastler weit übersteigt.
Nunja, ich weiß nicht ob das unbedingt an Geduld oder Ehrgeiz scheitert. Manschmal dauert ein Projekt eben 1 Jahr und die meinsten Sachen sind ja irgendwie NIE fertig.Zitat von recycle
Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich denke es geht vielen hier genau so, dass es meist am Geld scheitert. Ich hab zumindest kein Schweißgerät zu Hause, desshalb muss ich schrauben und kleben
Aber zum Cu-Rob muss ich sagen: Sieht klasse aus und die Dokumentation auch (was ich so auf den ersten Blick gesehen habe). Machst du den wirklich ganz alleine?
Gruß Florian
---
sieht echt gut aus der bot bin gespannt wann er fertig wird. mit was für kosten rechnest du für die ketten inkl. laufrollen etc.?
gruß fabi
@Goldenflash
Ich habe ja auch "der meisten" Hobbybastler" und nicht "aller Hobbybastler" geschriebenNunja, ich weiß nicht ob das unbedingt an Geduld oder Ehrgeiz scheitert. Manschmal dauert ein Projekt eben 1 Jahr und die meinsten Sachen sind ja irgendwie NIE fertig.
Damit, dass so ein Roboter oder Projekt Jahre dauern kann oder nie ganz fertig wird, habe ich gar kein (Gedulds)Problem. Trotzdem hätte ich ganz sicher nicht die Geduld, 500 Löcher zu bohren, 500 Metallplätchen herzustellen, 500 Plättchen anzuschweissen ....
Ist ja schon ein kleiner Unterschied, ob man tagelang immer den gleichen Vorgang wiederholt oder ob man etwas abwechslungsreichere Tätigkeiten ausführt.
Genau das meinte ich mit "übersteigt die Möglichkeiten der meisten Hobbybastler"Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich denke es geht vielen hier genau so, dass es meist am Geld scheitert. Ich hab zumindest kein Schweißgerät zu Hause, desshalb muss ich schrauben und kleben
Es geht ja hier nicht nur um ein Schweissgerät, dazu kommen ja auch noch Standbohrmachine, Drehbank, und jede Menge weiteres Werkzeug.
Zudem braucht man dafür auch noch die passenden Räumlichkeiten. Die Bastelecke im Wohnzimmer eignet sich meist nicht so sehr für aufwendige Metallverarbeitung.
Da es bei mir aber schon an Geduld und handwerklichen Fähigkeiten scheitert, brauche ich mir über fehlendes Werkzeug und Platz keine Gedanken machen
EDIT:GELÖSCHT 05.01.2011
EDIT:GELÖSCHT 05.01.2011
sehr interessant, werde den fortgang mitverfolgen
Lesezeichen