-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hi, weiß ja nicht wie viel Geld du so hast, aber 12 bzw 16 * 11,99= ca.150 Euro!
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hi,
meine letzte info war das man ca 18 euro per Servo ausgeben muss damit es einigermassen gut laeuft.
Damit waren meinen Hexapod Ambitionen gestorben.
Was aber noch dazu kommt ist das falls man 10 euro pro Servo ausgibt und die dann wegen der hohen Belastung kapuut es noch aergerlicher ist.
Dann lieber auf Nummer Sicher gehen und hochwertige Servos nehmen welche mir dann aber auf jeden Fall in dieser Menge(egal ob 12oder 1 zu teuer waeren.
mfg
involut
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
3DOF pro Bein, 6 Beine --> 3 * 6 = 18 nicht 16 !
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
150€? Was ist denn da dran teuer? Also ich finde es nicht sonderlich! Bin zwar Schüler aber das könnte mir locker leisten. Mein derzeitiges Projekt (mein erstes Projekt) liegt weit über den 150€..
mfg Xericus
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Ich kann mir das auch leisten, aber 150 Euro ist ja jetzt nur für die Servos. Da kommen ja auch noch andere Sachen zu.
@Vienup:
Ja, Ja
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Ich kann mir das auch leisten, aber 150 Euro ist ja jetzt nur für die Servos. Da kommen ja auch noch andere Sachen zu.
@Vienup:
Ja, Ja
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hi,
wer wieviel fuer seinen Bot ausgeben kann oder will ist nicht das Thema auf welches Ich hinaus wollte. Das muss jeder selber wissen.
Aber ich denke es ist unstrittig dass wenn jemand 12 Servos a 10 Euro kauft, welche sich als zu schwach(oder nicht robuist genug oder so) erweisen, sich darueber niemand freut.
Und bei 12 oder 18 ist eben nicht das selbe wie wenn man zb einen Servo zum ausprobieren kauft.
Da es ja nicht an jeder Ecke Hexapoden gibt und man auch nicht so ohne weiteres ausrechen kann wie "Stark" und "Robust" ein Servo sein muss wuerden mich halt da besonders Erfahrungswerte interesieren.
mfg
Involut
PS
Es ist natuerlich leicht auszurechen welches Gewicht ein Servo mit einem gewissen Drehmoment halten kann, aber dann weiss man nicht wie "Schnell" oder "geschmeidig" die Bewegung ist oder wie es mit der Dauerhaltbarkeit aussieht.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo Sulu
Das kann ich schon verstehen, dass 150 Euro zu viel sind !!
Gerade auch als Schüler, aber dann darf man auch nicht sowas bauen
Die Servos mit 5 Euro helfen auch nicht viel, wenn Du dann Hebel verwenden musst...
Aber billiger wird so ein Hexapot einfach nicht sein/werden..
Ps.: was heisst eigentlich jetzt DOF genau ?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
DOF = degrees of freedom
Freiheitsgrade
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
danke
.
.
.
Wollte zwar nur danke schreiben, aber der Text muss min. 15 Zeichen lang sein......