- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Ein... Ähm... Dings?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Powerstation Test
    wo könnte man an flexibeles platinenmaterila kommen? damit könnte man nämlich auch gleich nen "richtigen" flaschen-bot (halt wie nen flachenboot) bauen

mal ernsthaft: das mit der flasche ist ne nette design-idee, ob die form einigermaßen brauchbar ist, müsste man mal genauer planen...

der boden sollte jedenfalls aus plexiglas gemacht werden, holz würe wohl nicht gut dazu aussehen...

andere idee: nur den boden der flasche abschneiden und sie senkrecht hinstellen...

und wenn man schonmal dabei ist, das ding auf design zu trimmen, kann man ja gleich auch noch etwas licht in die sache bringen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken beleuchtung.jpg  

Nun ja, aber wo genau kann man Plexiglas eigentlich kaufen? Und wie viel kostet das so ungefähr? (Beim billigsten Anbieter, wo das zeug nicht zerbricht,
    wenn man es anhaucht)
    Lässt sich Plexiglas gut verarbeiten?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Zitat Zitat von Lunarman
    ja, genauso. Und in Deckel wollte ich einen Kollisionstaster einbauen.
    [-X Also jetzt in den Schraubdeckel. Ein Kollisionssensor nach oben macht höchstens bei einem U-Boot Sinn.

Ah jetzt schnall ich´s

Probirs aus

@themaddin
    Das Brett wird nicht draufgeklebt, sondern reingeklebt. Außerdem werd ich nach uwegw sowieso eine Plexiglasplatte benutzen. Wenn nicht zu teuer. [-( [-( [-( [-(
    Und auf die Platte kommen dann die Platinen.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von Lunarman
    Nun ja, aber wo genau kann man Plexiglas eigentlich kaufen? Und wie viel kostet das so ungefähr? (Beim billigsten Anbieter, wo das zeug nicht zerbricht,
    wenn man es anhaucht)
    Lässt sich Plexiglas gut verarbeiten?
    plexiglas lässt sich in online-shops kaufen, Ebay u. ä. plexiglas ist von röhm sonst heißt es acrylglas. wenn du plexiglas hast zerbricht es nicht so leicht. der preis ist relativ teuer. guckt mal in Ebay bei hbholzmaus heißt der glaub ich der ist relativ billig.

gruß fabi

Also das Plexiglas musst bestimmt nicht bestellen! Gibt es eigentlich in jedem Baumarkt zum kaufen. hier kostet der m² ca 15€ mit 2mm dicke!

(wenn die kein plexiglas haben kauf acrylglas wie es ja schon gesagt wurde, ist das gleiche für basteleien)

mfg Xericus

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    jo nur im baumarkt ist es bastelglas was ziemlich schnell verkratzt. habe ich nur gehört hab mich vor der robotik mit modding beschäftigt

Also wegen dem zerkratzen würde ich mir nicht so viele Sorgen machen! Normalerweise hat ja das Plexiglas als schutz oben und unten eine Folie drauf die man erst abzieht wenn man mit dem Bearbeiten fertig ist. Somit macht man nur schwer kratzer rein!

Wenn du allerdings mit nem messer Reinschneidest geht das schon durch (ist aber logisch)

mfg Xericus

Und eigentlich sieht doch d´so ein leicht zerkratzter Bot auch nicht so schlecht aus? Aber das Plexiglas kommt doch eh nach innen. Wenn der Prozessor nicht durch die Gegend fliegt, passiert doch nichts, und der Prozessor bzw. Microcontroller ist eh eingelötet.
    o
    L_
    OL

Benutzer Stammmitglied
    Echtes Plexi mit nem Messer schneiden? Na dann viel Spaß ^^
    Also bei max. 1.5mm oder so vielleicht noch, aber eigentlich lässt sich das nicht schneiden. Das is viel zu hart und spröde, das würd wenn überhaupt brechen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte