Bei uns in der Gegend (Oberpfalz) sagt man umgangssprachlich Frensehmechaniker =) Da ist wohl wieder meine bayerische Abstammung durchgedrungen
@scarred:
Er ist zerlegt, und ich bin noch sehr lebendig... Was soll da außerdem gefährlich sein... Den Netzstecker sollte man natürlich ziehen
Bis auf das Vakuum in der Bildröhre is da nix gefährlich... Und die Röhre bleibt natürlich ganz...
Übertreib mal nicht
Danke, das mit dem Spannungsteiler werd ich so machen... Weiß jmnd. was über nen Equalizer??
MfG Xtreme
RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!
Besten Dank!! \/
MfG Xtreme
Was daran gefärlich ist fragst du
Es ist immer noch ne gewisse Spannung im Gerät
(isch hab´s ja nur nett gemeint)
Danke, aber die Elkos sind entladen, falls du dass meinst.
Er leigt neben mir, soll ich mal reinlangen
Aber hast schon recht, lieber warnen....
MfG Xtreme
@Xtreme
Hast du schonmal da wo der Hochspannungsstecker ist in das Loch an der Bildröhre gelangt?
Je nach wie die geladen ist, und wo du gerade noch "verbunden" bist kann das sehr lustig sein!
Hat auch ne nicht zu unterschätzende Kapazität das Teil!
hmm, ne. hab ich auch net vor...
MfG Xtreme
außerdem was soll schon mit dem vakuum passieren, hab unserem alten fernseher auch mal das das ventil an der röhre mit nem schraubenzieher aufgemacht, da geht halt luft rein , es pffffff´t etwas und das wars
grüße
Das steht auf der BildröhreACHTUNG: In der Röhre herscht ein Vakuum. Gefahr von Implusion. Nur durch Fachpersonal warten und demontieren lassen.
MfG Xtreme
joa kann sein , ich hab nur das Schild " HIER BEFRIEDIGST DU DEINE NEUGIER " gelesen, schraubenzieher , langärmliges zeug und augenschutz , und dann ... rein damit
Lesezeichen