- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mein erstes Projekt!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Ich würde an deiner stelle ein bischen anders verfahren

statt einem Propeller in der Mitte einfach 2 Propeller in die Mitte wobei sich die Motoren in jeweils die andere Richtung drehen (die beiden Propeller sind übereinander) der Drehmoment des einen wird durch den Drehmoment des anderen ausgeglichen - als lüfter würde ich Computer Lüfter nehmen weil sie leicht und billig sind

Die ganze Konstruktion würd ich auch Mehr Luftkissen mäßig machen machen (siehe Anhang)

Das bleibt nur noch die steuerung des teils

dazu würd ich dir folgenden vorschlag machen

3 bzw 4 Servos gleichmäsig an den ecken verteilt
    jeder von ihnen ist mit einem faden an einem schlauch direkt über den Lüftern verbunden

will der roboter stehen dann lassen alle 3 Servos los und der schlauch lenkt den luftstrom gerade nach oben
    will der roboter in eine richtung fahren zieht ein (oder 2) servo den schlauch zu sich und der roboter wird vorangetrieben

als schlauch reicht ja eine dünne Folie

soweit meine theorie aber das problem ist denke ich das gewicht da du ja auch noch akkus, steuerung usw anbringen musst

weiter wird es dem roboter unmöglich sein wirklich still an einer stelle bleiben zu können

auserdem kann der roboter nur schweben aber nicht fliegen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken modell.gif