Ich würde auch ehrlich gesagt auch lieber erst mal mit was anfangen, das nicht gleich bei jedem kleinen Programmfehler irgendwo an Wand oder Decke zerschelltAber ich denke ihr habt recht, als einstiegsmodell ist es wirklich zu schwer, hab ich mir aber auch schon gedacht.
Ein bischen anders als VB ist die Programmierung von Microcontrollern ja schon. Andere Befehel und andere Syntax ist das kleinere Problem. Aber so ein µC ist ja schon etwas andere Hardware als ein PC und Fehlermeldungen auf dem Bildschirm lassen sich leichter verschmerzen als kaputte Motoren, kaputte Propeller und Löcher im Putz
Wenn du deinen Plan mit dem Flugmodell doch irgendwann mal verwirklichen willst, würde ich lieber gleich mit AVRs anfangen als mit einer C-Control.Wie genau schreib ich mein Programm? In Basic schreib ich was rein? Basic kann ich jetzt mitlerweile, nur was muss ich da coden? und wie krieg ich dass dann auf den c-controll???
Ich vermute mal für die Steuerung von so einem Flugmodel kanns nicht schaden, wenn der Controller etwas schneller ist und da sind die AVRs der C-Control weit voraus.
AVRs kannst du auch in Basic Programmieren. Dafür gibt es eine eigene Programmierumgebung (BASCOM). Damit kannst du dein Programm schreiben, kompilieren, simulieren und mit einem Programmieradapter (ISP) vom PC in den Microcontroller übertragen.
>> könnt ihr mir vieleicht ein line zu einem tut oder so zum lernen vom
>> programmieren von c-controllern in basic oder so geben?
Guck dich mal hier im Forum nach AVR und Bascom um. Da findest du sicherlich erst mal genug Infos, Tipps, Beispiele usw. für den Anfang.
Lesezeichen