Nach der Minute kann ich die Taste drücken so oft ich will das Programm wird nicht mehr gestartet.
Was muss ich im Script ändern.
Dass ich wieder die Minute starten kann.
Wunderbar, es hat geklappt. Ich meine damit nicht das das Programm läuft, sondern die Einsicht, das das alles nicht mal ebend so ist.

Wie recycle schon schrieb. Da hängt noch so einiges mehr dran.
Selbst wenn man soweit ist, das im Gedanken der Programmablauf steht und man weiss, was man will, wird man zu Anfang noch feststellen, das es dann doch nicht immer so klappt wie man es sich denkt.
Es müssen ggf. einige Taster Vorrang gegenüber anderen tastern haben.
Z.B. ein Not-Aus-Taster muss immer funktionieren. Egal an welcher Stelle das Progamm grade steht. Und wenn man Not-Aus drückt, gedrückt hält und noch einen zweiten Taster dazu drückt, darf das Programm nicht wieder anlaufen.

Wie es im Leben so ist, muss man alles erst erlernen.
http://www.rowalt.de/mc/index.htm
Arbeite am besten man den Kurs da durch. Ach wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht, aber es geht da um AVR's und Bascom.
Wenndu die Möglichkeit hast, drucke dir die Seiten aus. Ich glaube es sind do um die 20 Seiten.
Da kannst du schnell die Zusammenhänge und Grundeigenschaften lernen. Und es ist kostenlos im Gegensatz zu Büchern.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, musst du dir erstmal genau überlegen, was dein Programm können soll.
1. Soll in den 60 Sekunden ggf. noch was anderes passieren?
2. Wenn 1. Ja: Braucht man dafür auch einen Timer? Wenn Ja, welche Zeiten muss der haben. Wie kann ich beide auf einen Nenner bringen.
3. Was soll passieren, wenn der Taster 62 Sekunden lang gedrückt wird? Sollen die 60 Sekunden dann nochmal anfangen abzulaufen oder erst wenn der Taster mind. einmal losgelassen wurde.
4. Was soll passieren, wenn der Taster vor Ablauf der Zeit nochmal gedrückt wird? Soll dann die Zeit verlängert werden? Soll das Zeit abgebrochen werden. Also quasi ausschalten.
5. Soll dreimal drücken bewirken, das die Zeit 3 Minuten läuft? Wenn ja, in welcher Zeit soll das drücken akzeptiert werden.

Das klingt alles sehr hart, ist es auch

Beim Programmieren (egal ob Mikrocontroller oder PC) Sollte ein Großteil der Zeit für die Planung beansprucht werden. Somit hat man es später einfacher.

Fang erstmal klein an. Arbeite den Kurs durch. Dann überlege dir selbst Aufgabenstellungen die du lösen willst. Wenn du Hilfe brauchst, such hier im Forum ob schonmal jemand das Problem hatte und die Lösung dir hilft.
Wenn nicht, kannst du immer noch fragen. Wie du hier auch schon gesehen hast, bekommst du ja Hilfe. Aber es bringt wirklich nichts, wenn du jetzt einen fertigen Code bekommst, ihn aber nicht verstehst.