- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Kosten, Dauer und Gründe eurer Roboterfertigungen?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Tübingen
    Alter
    32
    Beiträge
    175
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi
    mein gerade im bau befindender Bot wird so um die 1000€ wenn nicht noch mehr konsten. einen Namen hab ich noch nicht.
    warum ich den bau? ganz einfach! weil's einfach richtig fun macht den Robo wenn er fertig ist durch die Wohnung zu jagen und meine Eltern damit nerven.
    einige sachen sind auch schon kaputt gegangen. Erst vor kurtzem hab ich einen nicht ganz billigen IC verschmoren lassen.

    wenn er dann etwas mehr form angenommen hat werde ich ihn hier auch vorstellen.
    Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
    Mein Robo

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von Reeper
    Zitat Zitat von darwin.nuernberg
    Zitat Zitat von Reeper
    (habe mir jetzt eine richtige Ersa geholt und meine Andere in den Ruhestand geschickt)
    Und hier Scheiden sich schon wieder die Geister...

    Die einen abreiten mit Ersa,
    die anderen mit Weller.

    Ausnahmen sind dann noch Pace Stationen (für die, welche zu viel Geld haben)

    Ich zähle mich zu den Weller Fans.

    Aber die Lötstation alleine macht es nicht, Löten muss gelernt sein, will sagen löten muss man können.

    Selbst nach Jahrelanger Praxis muss man nicht unbedingt 'richtig' löten können.

    Alles andere ist im Prinzip, naja ich lass das jetzt mal..........


    Aber eine Lötstation alleine ist eben nicht alles.
    Weller ist min. genauso gut, wenn nicht noch besser (aber eben auch teurer), das ist klar
    Auf jedenfall um Klassen besser, als meine alte Lötstation, wo es nur Meißelform-Spitzen gab und die in kurzer Zeit verschlissen sind (3-5mm vorne weg ...)

    Nur damit meine ich auch das ganze drumherum, das ist mit das teuerste (bei mir jedenfalls).
    Ich zähle mich zu den Ersa-Fans
    Aber es stimmt schon, das Drumrum ist bei mir auch das Teuerste. Lötstation, Platinenhalter, Labornetzteil, Multimeter und dann noch das ganze 'Kleinzeug' wie Skalpelle, Zangen, Entlötpumpen usw. Ich möcht gar nicht wissen wieviel Reichelt durch mich schon verdient hat

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Spanien
    Alter
    40
    Beiträge
    398
    @Reeper
    "baue alles selber - vorzugsweiße aus Schrottteilen, da kann man richtig sparen (zB. Monitorplatinen)]. "
    MOnitorplatienen???
    Lötest du da die Bauteile aus alten Platienen raus, oder habe ich da etwas verkert verstanden?

    Also mit Schrott basteln, finde ich interresanter als alles zu kaufen.
    Wie gesagt, ist es ja auch billiger

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Tübingen
    Alter
    32
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von darwin.nuernberg
    Weitere Ausbaumöglichlkeiten:
    mein Bot legt dann die Scheibe auch gleich in den Player,
    schaltet die Lichter und Geräte, bringt mir was zu trinken,
    geht für mich aufs Klo UUUps das geht nicht (schade).
    naja piss doch einfach in einen Botich und dein Robo leet ihn dann ins Klo. HIHi

    MFG
    Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
    Mein Robo

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    645
    naja piss doch einfach in einen Botich und dein Robo leet ihn dann ins Klo. HIHi

    MFG

    langsam wirds derb...
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    364
    Die Grenzen der Robotik sind noch lange nicht erreicht!!!! Gibt es ne Grenze??? Ist der Roboter die Grenze des Menschen?? FAST gleich wie der Mensch, nur eben perfekt....denkt an Terminator, I Robot
    Ich denke dass tolle an diesen Selbstgebauten piepsenden, fahrenden Dingern ist doch dass sie immer so aussehen wie wir wollen, da n Draht, dort n uc^^

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.614
    ich finds nur schade das Roboter Menschen Arbeitslos machen. Es hält mich trotzdem nicht ab Automatisierungstechnik zu studieren - allerdings werd ich richtung Regelungstechnik gehen, dann kann ich anner Heizugn z.B. rumschrauben und mach nich unbedingt menschen arbeitslos

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    326
    das ist echt schade. aber roboter können auch menschen retten. sie könnten zum beispiel eingestürzte häuser durchsuchen die menschen nicht begehen können und sie so unterstützen.
    was auch schade ist und sogar menschen tötet sind die kriegsroboter. doch die aufrüstung geht weiter und wir normale menschen können (fast) nichts dagegen tun.
    später würde ich gern etwas in richtung rettungsroboter machen da sie mich faszinieren und ich so noch den menschen etwas gutes tun kann.

    gruß fabi

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Tübingen
    Alter
    32
    Beiträge
    175
    so Kreigsrobos hätten auch was (gutes). Es würden nur Robos hopps gehen.
    ich weiß aber noch was viel besseres. FRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
    Mein Robo

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    36
    Beiträge
    1.614
    oha, oha, oha... ich komme mir jetzt irgendwie dumm vor, aber ich denk ja, ich sollte hier mal mit einsteiegn, damit wir auch nen neuen zum thema passenden beitrag haben, mein bot hat nun schon ca. 3 jahre der reife hinter sich, und dabei ist noch kein teil aufgebaut, nicht mal nen rad dreht sich, aber jetzt kommt das witzige, die komponenten, mit denen ich bisher schon dran getestet hab, und die hinterher auch draufkommen haben mich bisher knapp 2000€ gekostet, wenn ich mich nicht sehr irre...

    also macht euch keine gedanken ums geld wenns um euer lebenswerk geht oder so ^^

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress