Hallo Pebisoft,
wie immer siehst du die Dinge sehr subjektiv.
Ich zB. will gar nicht in Assembler rumbasteln.die bascomprogger haben den nachteil das sie es nicht machen können obwohl sie es gerne täten
Dann sollen sie mal lachen. Wobei ich das nicht glaube.dort gibt es fast nur ing. und techniker die für firmen entwicklen und geldverdienen müssen. die lachen nur über dieses forum und sagen: was ihr macht ist kinderkram.
Hier gibt es richtig fähige Leute, Ingenieure und Techniker, die sehr wohl wissen, was sie tun.
(Ich denke da zB. an Jan, den ich seit Jahren auch persönlich kenne)
Es gibt genug Ingenieure, die auch Bascom sehr ernst nehmen.auch wird von den ing und den technikern sogar der winavr-c nicht ernst genommen, obwohl die leistung von dem schon eigenermassen gut ist für unseren hobbybereich.
Stimmt, deshalb beschäftige ich mich beruflich ja auch mit AVRs und ausschließlich mit Bascom, da es für meine Anforderungen mehr als ausreichend ist. Und das in einem High-End Bereich...ich glaube wer ein fundiertes wissen hat mit dem AVR und progg-sprachen, der wird sein wissen zu geld machen.
Ich bin leider kein Programmierguru, eher das Gegenteil. Eben deshalb ist Bascom für mich die richtige Wahl. Einfach und Effizient.
Ich habe schon mal geschrieben, daß es in vielen Fällen eben NICHT auf extreme Ausführungsgeschwindigkeit ankommt, sondern auf kurze Entwicklungszeiten, gute User-Interfaces, das kurzfristige einbinden von Kundenwünschen usw.
Und nicht jeder hat Zeit oder Lust, am jedem Bit rumzuoptimieren.
Das mag in anderen Bereichen, in denen es um höchste Effizienz geht, unerläßlich sein, aber so ist das eben nicht überall.
Was bringt mir es, wenn ich Daten in 10 µS bearbeite, wenn ich die nur zB. alle 10mS senden muß und der Controller die restliche Zeit nur rumgammelt ?![]()
Was für dich gilt, gilt eben nicht unbedingt für andere Leute.
Wenn du dich gerne mit Optimierungen, Verbesserungen beschäftigst,
dann ist das schön für dich und für manch anderen, der davon lernen kann.
Aber du kannst nicht einfach Leuten die Professionalität absprechen, nur weil sie es nicht so machen, wie du.
Gruß
Christopher
Lesezeichen