-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi!
Naja, RC-Car Tuning ist eigentlich nicht so ganz unser Fachgebiet...
Ich würde dich einfach an ein Modellbau-Forum weiterleiten.
2. Hm. ist dein Auto glaube ich nicht so gant auf dem neuesten Stand der Technik, bzw. ist keine ordentliche Technik drin. D.h. das ao anzuschließen, dass du die Lampen über Funk anschalten kannst ist überaus schwierig bis unmöglich.
Also... äh. naja.
VLG Tobi
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
mist... hatte letztes wochenende langeweile und hab das auto im keller gefunden..
will mir nich extra neues kaufen... naja dann halt mit einfachen schalter am auto
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
zum schaltern wäre eine möglichkeit, eine schaltspannung am motor abzugreifen, dh wenn du losfährst, geht das licht an. ne andere möglichkeit wäre ein dämmerungsschalter...
als stromversorgung reichen die fahrakkus aus.
kaufen kannst du die sachen bei www.reichelt.de
PS: und als RC-car würde ich so ein ding auch nicht bezeichnen, eher als spielzeug-auto...
RC-car ist sowas hier:
Bild hier
denn deine vorderachse wird ja eher nicht so aussehen, und das chassis wird auch nicht aus kohlefaser sein, oder?
Bild hier
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
hehe ^^
doch son kack nennt man auch rc
jedenfalls findet man sowas im inet unter RC! naja dann eben mein spielzeugauto ^^
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
is auch egal
und RC-car stimmt ja auch eigentlich wirklich, weil es ein ferngesteuertes auto ist... aber die rc-car fans der von mir gemeinten kategorie legen wert auf den unterschied (mein kumpel ist so einer...). kann ich aber gut verstehen, schleißlcih legt er für ein einzelnes akkupack (hochleitungszellen, gepusht und selektiert) viel mehr auf den ladentisch als ein "speilzeugauto" kostet...
zurück zum thema: was hast du so an ahnung in sachen elektronik? kannst du zb eine LED samt richtig berechnetem vorwiderstand anschließen? dann ist schonmal viel gewonnen...
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
berechneter widerstand?
also zusammlöten kann ich das, klar.. aber oich weis nur net wo dran am auto
und bei der menge von leds sind das viele kabel die an die selbe stelle müssen... geht das denn? soll ich die nich aufm metal oder so löten und des da dran? du weisst schn wie ich das meine^^
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
ich kenne die platzverhältnisse in der karre nicht... entweder die LEDs festkleben und direkt verkabeln oder wens passt ne kleine lochrasterplatine dahinter setzen... vorwiderstände und evtl dämmerungsschalter auf ne extraplatine.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
also LEDs ankleben is klar dann am pluspol nen widerstand ne?
jo und dann kabel aber wohin? genau an batterie? * (also das kabel was von batterie zum motor geht?!)
das is meine frage
*und davor halt schalter wenn ich will ne?