-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi,
Ich hab nen Bekannten der macht Industriedesign.
Der müsste das eigentlich haben (oder was vergleichbares), das Problem is nur dass der in Seattle wohnt und auch dort arbeitet, von da her dürfte es noch ein Weilchen dauren bis ich das nutzen kann.
(Tranzportdauer, Kontakt, usw.)
Gruß Tobi
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Alle so geil auf den Inventor
Warum nehmt ihr nicht ne version die ihr leichter bekommen könnt?
SolidWoks und SolidEdge ist ja auch im prinzip das gleiche...
Sind auch 3D Zeichenprogramme!!!!
Ich selber zeichne mit SolidEdge und bin damit sehr zufrieden! Hab meinen ersten Bot bereits gezeichnet und bin gerade dabei ihn aufzubauen!!!
mfg Xericus
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Servus,
Ne so geil eigentlich net aber das Besorgen hat für mich BIS JETZT auch noch kein großes Prob dargestellt
Wieso, wo bekomme ich denn SolidWorks und warum is das aus deiner Sicht besser???
Ich bin da eigentlich noch flexibel, da ich mich noch auf nix spezielles festgelegt hab. (Ausgenommen so ein §*$##!! 2D CAD programm aber das is n Krampf bei dem auf keinsten bleiben will )
Greedz Tobi
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Also ob SolidWorks besser ist oder nicht kann ich nicht sagen! Kenne beides nicht, weder SolidWorks noch den Inventor aber ich weiß von der Schule dass es diese beiden gibt!
Wir arbeiten in der Schule mit SolidEdge und das wird schon seinen Grund haben. Firmen in unserer Umgebung schwören auch auf SolidEdge (Blasser & Teurer) und das ist ne Weltweit bekannte Firma. Wie gesagt ich bin zufrieden damit und ich habe ne Akademische Version von der Schule gratis bekommen!
Das mit dem 2D zeichnen verstehe, hab ich auch alles hinter mir.Falls due diese dann aber brauchst kannst die ja ableiten aus den 3D Zeichenprogrammen und auch ausdrucken...
Ja und zu der Frage wo man die herbekommt:
Entweder für teures Geld kaufen, oder hoffen, dass man diese im Internet illegal bekommt, oder man findet jemanden der es einem schicken und eventuell auch ein wenig erklären kann (einen Schüler zum Beispiel) ;D
mfg Xericus
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi,
Das sind natürlich Argumente!
Na gut dann will ich ma sehen wie ich das besorgen kann...
Um den Invertor werd ich mich dennoch bemühen, dann hab ich die Wahl und kann spontan entscheiden