grüsse euch.
also zu meinem roboter wissen:
anfänger wäre falsch, so weit bin ich noch nicht
daher wäre ich dankbar für jede und vor allem ausführliche hilfe,
wenn mir wer sagt na nimm dir hier das und jenes, dann kapier ich das nicht
ich habe folgenden wunsch.
und zwar kennen wir ja die brenn stationen,
die im prinzip nur etwas simples machen.
sie nehmen aus einem teil einfach einen rohling, legen sie in den brenner,
und wenn er fertig ist nehmen sie ihn hinaus und legen ihn zu "erledigt" und nehmen den nächsten rohling und legen ihn ein.
wie könnte man soetwas selber realisieren, ohne gleich auf die 1.000 euro grenze zu stossen die so ein "original" kosten würde.
im prinzip dachte ich mir ich könnte diese spindel und einen greifarm am tower oben befestigen, kann aber von mir aus auch ganz wo anders sein, das soll ja nicht das problem sein.
das problem ist das ich einen wunsch hab, und keine ahnung hab wie ich ihn realisieren könnte.
angefangen bei der mechanik bis hin zur programmierung.
also wer hier konkrete vorschläge geben kann, dafür wäre ich sehr dankbar. eventuell wenn mich die leute bis zur vollendung des "projektes" unterstützen falls ich nicht "aufgeb" weil ich mit dem was ihr mir sagt nix anfangen kann
kosten sollten sich im rahmen halten, genaue grenze gibts dafür nicht, da ich keine ahnung hab was realistisch ist, daher dürft ihr auch für mich nein preis ganz ganz grob schätzen :P
ansonsten kann gerne alles selbst gebaut sein, das bekomm ich schon hin - mit ner anleitung
also arbeitsfaul bin ich nicht, ehr stroh dumm
also seits brav und unterstützts mich
bis dann
Lesezeichen