- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 387

Thema: Material, das beim Stromdurchfluss unsichtbar wird????

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von teslapower
    Es gibt keine unsichtbaren Autos, ganz Einfach!
    Ich habe auch noch keines gesehen.

Nochmal zurueck zur Frage der Sichtbarkeit. Zur Erkennung gehoert ja (meistens) das Vorhandensein und die Wahrnehmung. Ist es vielleicht auch moeglich an der Wahrnehmung etwas zu veraendern?

Manfred

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    genau...
    mach einfach die Augen zu, und schon wird alles um dich herum unsichtbar

- leicht realisierbar
    - kostenlos

Aber mal im Ernst:
    Man kann weder praktisch noch theoretisch durch Wände laufen oder Gegenstände tatsächlich unsichtbar machen.

edit: also natürlich kann man durch Wände laufen, nur eben nicht zerstörungsfrei
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ich glaube sdz55 will damit durch die Mädchenumkleide in der Schule fahrn oder so...

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Theoretisch durch die Wand gehen: Laut Quantentheorie, ja!! Wenn alle Quantenteilchen der Wand sagen, ja, die Quanten die da kommen dürfen durch, dann geht das.
    Laut Quantentheorie kann das gesamte Universum durch eine einzige komplexe Wellenfunktion beschrieben werden. Somit lässt sich unter Berücksichtigung ALLER Faktoren(Ursachen) der Zustand des Universums zum Zeitpunkt t berechnen (Chaostheorie und Gesetz, das auf jede Ursache eine Folge folgt) Theoretisch kann der Flügelschlag eines Schmetterlings auch Bäume entwurzeln (Minimale Ursache).
    Kennt man diese Funktion, kann man Zustände auf belibige Zeit vorrausberechnen, da auf jede Ursache zwangsläufig ein Ergebnis folgt, und dem wieder eins,...
    Wenn man es schaft die Zustände der Quanten zu beienflussen, gibts irgendwann unsichtbare Autos...
    Und nochmal das mit der Wand; die Quantentheorie sagt, dass wenn man oft genug gegen die Wand läuft, es eine potentielle Chance gibt, diese zu durchdringen...
    Zu Deutsch: Lass dich einfrieren, und warte bis wir das Problem der Quanten geknackt haben...
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Ist an sich doch kein Problem,

das Zauberwort heißt Gravitation!

Wie man bei jeder Sonnenfinsternis gut sehen kann wird Licht durch
    Gravitationsfelder gekrümmt, die Sterne Hinter der Sonne werden
    sichtbar!

Du brauchst also nur ne recht große Masse in Dein Auto packen
    und schon wird das reflektierte Licht des Hintergrunds darum herum gebogen.
    Fertig ist die Laube. \/

So 2-3 Sonnenmassen würden reichen denk ich, müsst man mal
    durchkalkulieren (wozu gibts Astrophysiker)

Mußt nur aufpassen, das Du nicht zuviel davon nimmst, sonst implodiert
    die Materie unter ihrem eigenen Schwerefeld und wird zur Singularität
    (schwarzes Loch), der Haken wär, Du könntest niemehr aus dem
    Auto aussteigen wenn Du mal drin bist , der Vorteil dabei wär,
    Du würdest Uralt werden, weil da ja laut Einstein auch keine
    Entropie mehr ist.

@x-treme,

Lorenz und Heissenberg haben aber Laplace schon vor ner Weile widerlegt

Tja .. Wellen ... oder doch Teilchen oder beides? der Doppelspalt bringt jedenfalls keinen
    aufschluss.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Ja, dass wenn man wüsste...
    Oder man erlebt im schwarzen Loch seinen eigenen Tod... Auch möglich laut Einstein.
    Was wir sagen wollen... Autos unsichtbar machen ist sicher nicht jedermans Sache
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hallo,
    bei diesem Thema fallen mir noch die Heizdrähte von heizbaren Windschutzscheiben ein. Die kann man durch Einschalten der Heizung "unsichtbar" machen.
    Wie geht das?
    Manche Autos haben eine heizbare Windschutzscheibe. Die Scheibe besteht eigentlich aus 2 Glasscheiben, die mit einer zähelastischen Kunststofffolie verklebt sind (wie ein Sandwich). Bei heizbaren Scheiben sind sehr feine Metalldrähte in die Kunststofffolie eingeschlossen, die sich bei Stromdurchfluß erwärmen.
    Die Drähte sind so dünn, daß man sie bei üblichem Betrachtungsabstand nicht wahrnimmt. Es gibt aber eine Situation, in der die Drähte sichtbar werden, nämlich bei starkem Nebel. Dann hat das Auge nämlich außerhalb des Autos keine scharfe Kontur mehr und es stellt sich ganz automatisch auf die feinen, gerade noch sichtbaren Drähte scharf. Für den Fahrer, der konzentriert nach außen schaut, ist das natürlich ziemlich unangenehm.
    Schickt man jetzt Strom durch die Drähte, dann erwärmen sich diese und geben die Wärme an die Kunststoffschicht weiter. In der Kunststoffschicht gibt es eine ungleiche Wärmeverteilung, je näher der Kunststoff am Draht ist, desto wärmer ist er.
    Jetzt ist aber das optische Verhalten (exakter: der Brechungsindex) des Kunststoffs temperaturabhängig, und zwar genau in dem Maß, daß einfallendes Licht um die Drähte "herumfließt", wie in einer optischen Linse. Die Drähte werden also durch Stromfluß "unsichtbar", zumindest soweit, daß man sie nicht mehr wahrnimmt.

Zitat Zitat von Manf
    Zitat Zitat von teslapower
    Es gibt keine unsichtbaren Autos, ganz Einfach!
    Ich habe auch noch keines gesehen.

Nochmal zurueck zur Frage der Sichtbarkeit. Zur Erkennung gehoert ja (meistens) das Vorhandensein und die Wahrnehmung. Ist es vielleicht auch moeglich an der Wahrnehmung etwas zu veraendern?

Manfred
    mir wäre es eigentlich gleich wie, es müsste einfach irgendwie unsichtbar sein.

@teslapower Ich meine die sache ernst! [-X solche sachen bringen mir nichts!

@Xtreme Danke für deine Erklärung!

Die Idee mit dem Blenden kommt mir in den Sinn! Wie stark/hell müsste eine Lampe denn ungefähr sein?

an alle: es geht nicht um ein echtes grosses Auto eher um ein kleiner Roboter etwa 30*30 cm!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Es ist egal ob du ein großes Auto oder einen kleinen Roboter unsichtbar machen willst...

es geht einfach nicht.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

und mit blenden?

Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte