- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 387

Thema: Material, das beim Stromdurchfluss unsichtbar wird????

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    ich hätte da noch was für dich.
    guck mal bei der bahn, in ihren neuesten ICE's kann der lokführer auf einen knopf drücken und schon wird die scheibe zu seinem führerstand auch undurchsichtig. das war, glaub ich, irgend ein spezielles quarzglas, dass die da unter hochspannung gesetzt haben. am besten suchst du mal in der richtung nach datenblättern / berichten oder fragst einfach direkt bei der technikabteilung der bahn nach

gruß
    corone

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Was hilft das? dan sieht man halt nen schwarzen Klumpen...
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

mit einem Farbanpassungsgegenstand wäre es natürlich sehr gut, allerdings müsste er ein grosses Farbenspektum besitzen.
    jetzt schon mal danke für eure hilfe

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ich muss sagen, dass ich diesen Thread äußerst unterhaltsam finde ...
    (Gehört eigentlich ins Offtopic)

Mit 14 ist man doch schon in der 8. Klasse und damit in Physik. Physik ist mein Lieblingsfach und siehe da, ich kann mich noch sehr genau daran erinnern an das, was wir da gelernt haben. Ich bin kein Physikgenie und jeder kann sich irren, aber wir haben folgendes gelernt: Das Auge ist ein Empfänger, oder besser gesagt ein Empfänger von reflektierten Lichtstrahlen. Diese Lichstrahlen können von jeden beliebigen Objekten reflektiert werden. D. h. im Klartext, wann man ein unsichtbares Auto haben will, darf das Auto gar nicht existieren, denn sonst muss man es sehen können. Nimmt man dagegen Glas, errscheint einem das durchsichtig. Das Problem ist, dass Glas einen Lichtbrechungswinkel hat, d. h. Lichstrahlen werden beim Durchdringen des Glases gebrochen und dass sieht man. Gut, wenn man durch ein neuartiges Fenster schaut fällt einem das weniger auf. Warum? a) Weil das Glas sehr flach ist und b) weils eher dünn ist. Habt ihr mal in einem sehr alten Haus durch ein Fenster geschaut? Diese Fenster bestehen aus nur einer Scheibe Glas und sind sehr uneben. Da kanns einem richtig Schlecht werden, wenn man da durchschaut. Und jetzt überleg mal noch mal so richtig sdz55. ES GEHT NICHT! Wie will man denn z. B. die Person im Wagen tarnen? Pinselt man das Auto außen an und dann sieht man die Person? Jedes Objekt reflektiert Lichstrahlen, nur schwarze Löcher. Die schlucken diese auf, d. h. kein Licht kommt an einem schwarzen Loch vorbei. Die Militärs hätten das schon lange entwickelt. Ne wir haben dagegen Stealthflugzeuge durch durch bestimme Kunstruktionsverhalten unsichtbar werden. Und wann fliegen die? Genau, in der Nacht, weils dann dunkel ist (Naja, in einem Wehr-Ausbildungs Buch aus der Schweiz hat unser Lehrer folgende Zeilen gefunden: "In der Nacht, hat der Soldet mir zunehmender Dunkelheit zu reichen" gefunden. Halt so nebenbei angemerkt, vielleicht kennen ja ein paar die Nacht noch nicht. Liegt vielleicht daran dass man sie nicht sieht *boear wahr der schlech*) und ein Auge nichts sieht... Wenn ihr mir die Bestellnummer bei Amazon für ein schwarzes Loch hättet, hätte ich natürlich nichts dagegen. Wir könnten auch eine Sammelbestellung machen, dann ist's nicht so teuer .

Grüße
    Lutz

Edit: Ich glaube jetzt der Behauptung das viele kleine Kinder denken, dass es wirklich lila Kühe gibt. Hollywood ist unter uns, der amerikanische Verdummungsprozess hat schon lange ein gesetzt. Leute geht mal raus (Abends, oder besser nachts). Das erfrischt und tut gut. Außerdem seit ihr unsichtbar...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Nana Luma, nicht dass du ihn verhöhnst
    Wir könnten auch eine Sammelbestellung machen, dann ist's nicht so teuer.
    Ich hätte dann auch Interesse!

Ne im Ernst sdz55 versehs doch endlich mal !!!
    Wenn nicht wärs wirklich sinnvoll wenns jemand ins Offtopic verschieben würde,
    dann saut der Thread uns nicht dauernd zwischen die wichtigen (realen) Sachen.

sdz55 sei mir nicht böse, aber ich denke du hast einfach zu viel Bild hier  gesehen.
    Ich glaube irgendwann(in ein paar Jahren) wirst du über díese Idee lachen (sofern du dich noch erinnerst)

Schau, den Nikolaus gibts doch auch nicht...

Repekt, teslapower

Ich hatte es schon einmal im anfang erwähnt:
    Zitat Zitat von sdz55
    Ich sah den neuesten Bond Film im Kino.
    [highlight=red:21cb2f1533]Jedoch weiss ich das dies nur mit Filmtricks realisierbar ist.[/highlight:21cb2f1533]
    Ok nichts für ungut!
    Danke euch allen.

sdz55

PS: im grunde wollte ich nur mal schauen was es für einfache methoden gäbe, zur Tarnung!

@Teslapower:
    Du musst mich so nun auch wieder nicht behandeln

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hab was cooles gefunden bei der Tokyo Uni, auf alle Fälle sehenwert:
    http://projects.star.t.u-tokyo.ac.jp...DIA/xv/oc.html

Besonders diese Video hier:
    http://projects.star.t.u-tokyo.ac.jp...s/oc-wired.mpg

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Mumpitz.
    Projektorspielereien

Scotty...beam me Up
    Gruß
    Ratber

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Es gibt optische Täuschungen das fängt bei ganz kleinen Sachen an wie dem Bild hier (auch in größer) und geht weiter über akustische Täuschungen, man beschäftigt sich auch in der Forschung damit. Richtig überzeugende Ergebnisse und Anwendungen sind spärlich, vielleicht gehört die verbotene unterschwellige Werbung in Filmen dazu.
    Manfred

Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte