- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 387

Thema: Material, das beim Stromdurchfluss unsichtbar wird????

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Mach es doch nach dem Schrumpfprinzip. Sobald das der Robi unsichtbar werden soll, wird er so klein, dass man ihn nicht mehr sehen kann. Oder man kann den Roboter nach dem Zusammenbau mit unsichtbarer Farbe anstreichen....
    Spass beiseite!

Aber verstehe doch endlich!!!! Das gibt es jetzt nun mal (noch) nicht! Wenn es eine Methode gäbe, würde sie sicher vom Militär benutzt (das wurde auch schon gesagt). Und wenn es auch nur annähernd eine Lösung des Unsichtbarmachens gibt könntest du sie fast sicher nicht bezahlen.

ENDE!!!

Gruss Benji

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    @teslapower Ich meine die sache ernst! solche sachen bringen mir nichts!
    Wie? Ernst?

Du verwechselst da was:
    Wenn du jemanden blendest wird der Roboter auch nicht unsichtbar,
    sonder der Angreifer mehr so geblendet (bei deinem Vorhaben vielleicht ERblindet).

Die Leistung hängt davon ab, ob dein Roboter nur 2 Polizisten oder
    ein ganzes Heer blenden und anschließend kampfunfähig machen soll!
    Schau in einen Xenonscheinwerfer auf Fernlicht, reicht dir das?

Wenn du da Stundenlang rumblendest brauchst du auch nen riesen Akku!
    Außerdem ist das bestimmt nicht gut für die des Gegners

Mal im Ernst jetzt, was soll der "Quatsch"?

Jetzt nicht böse sein!!!

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Also mal ernst, es ist zwar schön, dass du dich bei mir für die Erklährung bedanktst, aber bringen wird sie dir wohl nichts...
    Wie Vitis schon sagte ist noch nicht einmal bewiesen, dass es Quanten gibt. Außerdem ist die QuantenTHEORIE extrem komplex. Glaub mir 100erte der besten Physiker und Theoretiker zermartern sich die Köpfe... doch wir sind noch Lichtjahre davon entfernt überhaupt die Ansätze zu verstehen. Quanten sind noch weiter als Science Fiction entfernt!! Die Theorie ist so extrem Komplex, dass ein "Normalsterblicher" nicht durchsteigt!
    Es gibt nunmal keine unsichtbahren Autos, auch wenn sie nur 30*30cm groß sind... (noch) nicht fürs Militär, und schon gar nicht für den Privatmann. Die Amis arbeiten fieberhaft daran, durch Speziallacke (d.h. durch optische Täuschung) etwas zu erreichen, verpulvern damit aber massig Geld...
    Tut mir Leid wenn ich dir mit der Quantentheorie Flausen ins Ohr gesetzt hab...
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Lies mal die Folgebuch vom
    "per Anhalter durchdie Galaxis"
    in einem lassen sie ein Raumschiff indirekt verschwinden,
    es war noch sichtbar, aber in ein PAL-Feld gehüllt

PAL steht für

Problem
    Anderer
    Leute

Du musst Dein Auto an sich nur so aussehen lassen, das es dem Betrachter
    Scheißegal ist und er es nicht beachtet, bzw. sich dafür nicht zuständig fühlt.

z.B. groß draufschreiben CDU / SPD / FDP etc.. Am Besten baust Du n Sensor,
    der die politische Einstellung des Betrachters ermittelt und blendest dann
    den Schriftzug des gegenüberliegenden Lagers ein, wodurch
    das Ding quasi unsichtbar wird, weil der Betrachter schon aus Prinzip
    das Ding ignoriert

Was auch gehen würde (z.B. bei mir) Du hängst ein Schild für
    Geschwindigkeitsbegrenzung (30-Zone) oder Durchfahrt verboten für
    Fahrzeuge aller Art ausgenommen landwirtschaftlichem Verkehr rein.

Bild hier  

Oder je nach Geschlecht blendest Du per HUD in die Fenster
    bestimmte Inhalte ein. Bei Frauen ein Supersonderangebot
    für Flachbildschirme oder die neueste Errungenschaft von Atmel,
    Bei Männern
    ... fast hätt ich BH getippt, aber da hätt ich erst recht rein geschaut ...
    Tamponwerbung oder Antizellulitemittel Werbung
    Somit wär das dem Klientel entsprechend Scheißegal
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @Xtreme
    Zu Deutsch: Lass dich einfrieren, und warte bis wir das Problem der Quanten geknackt haben...
    Ich glaube an dem Punkt ist die Wissnschaft, bzw. die Medizin inzwischen etwas weiter.
    Ich habe letztens einen ganz interessanten Bericht gelesen. Demnach ist es in Tierversuchen gelungen, Tiere die einige Stunden medizinisch tot waren wieder zum Leben zu erwecken. Dazu wurde im noch lebenden Zustand das Blut gegen eine Salzlösung ausgetauschst und die Körper wurden abgekühlt, aber nicht eingefroren. Wenn dan nach einigen Stunden die Salzlösung wieder durch Blut ersetzt wurde, konnten die Tiere wiederbelebt werden und haben laut dem Bericht auch keine Schäden zurückbehalten.

In dem Bericht gab es auch einen kurzen Kommentar zum Thema einfrieren für die Zukunft. Der besagte, dass die ganzen Leute die ihre Körper haben einfrieren lassen wohl Pech haben.
    Laut dem Bericht werden durch das Einfrieren des Wassers in den Zellen die Zellstrukturen irreversibel zerstört.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    die Quantentheorie sagt, dass wenn man oft genug gegen die Wand läuft, es eine potentielle Chance gibt, diese zu durchdringen...
    Meine Theorie sagt, daß wenn man nur oft genug gegen die Wand läuft es eine potentielle Chance gibt, in die geschlossenen Abteilung zu kommen ...

Gruß
    Christopher

@sdz55

du wiederholst immer, dass du deinen Roboter unsichtbar machen willst, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dir noch nicht ganz im klaren bist, was du wirklich willst.

Anfangs erkundigst du dich nach Materialien die durch elektrische Einflüsse durchsichtigb und undurchsichtig gemacht werden können. Damit kannst du deinen Roboter sicherlich nicht unsichtbar machen. Du würdest deinen Roboter ja sicher auch nicht hinter einer Schaufensterscheibe verstecken.

Jetzt interessierst du dich plötzlich für Methoden den Betracher zu blenden.
    Damit könntest du vielleicht verhindern, dass der geblendete deinen Roboter im Detail sieht, dafür machst du in aber quasi mit der Brechstange darauf aufmerksam wo dein Roboter ist.
    Jemand der deinen Roboter normalerweise gar nicht bemerkt hätte, bemerkt ihn dann garantiert.

Was bezweckst du denn jetzt wirklich? Dass man deinen Roboter nicht bemerkt (wahrnimmt), oder nur dass man nicht erkennen kann wie er aussieht?

die Quantentheorie sagt, dass wenn man oft genug gegen die Wand läuft, es eine potentielle Chance gibt, diese zu durchdringen...
    .. und die Praxis sagt, dass die Wahrscheinlichkeit die Wand zu durchdringen sogar recht hoch ist, wenn man fest genug davor läuft ,-)

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    stimmt
    in meiner alten schule hat das wer ausprobiert-es war eine rigipswand.

mfg
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Also: ich will eigentlich irgendwie eine Tarnung erfinden, die man ein und abschalten kann.
    Sorry Teslapower, ich dachte du willst mich verhöhnen.

Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte