Gewisse Autos haben sowas im Dachfenster!!
Die können das Fenster abdunkeln, indem sie Saft draufgeben... Aber ganz dicht wirds glaub net, aber dafür durchsihtig.
schade denn sonst wäre ich dem ziel näher
Gewisse Autos haben sowas im Dachfenster!!
Die können das Fenster abdunkeln, indem sie Saft draufgeben... Aber ganz dicht wirds glaub net, aber dafür durchsihtig.
^^ auch nen LCD...
Also das Militär wäre bestimmt auch an so einem Material interessiert....
Ich denke, außer den beschriebenen LCDs gibt's da nix.
Gruß
Christopher
Um einen Gegenstand "unsichtbar" zu machen, gibts einige Wege...
.)Die Materie verschwinden lassen (Wie auch immer )
.)Täuschung, etc..
.)Verdurchsichtigen des Gegenstandes (Wie Glas zB)
.) ....
Aber wie willst du sowas machen..
Vielleicht bringt uns die Nanotechnologie ja was in der Richtung ?
http://zeus.zeit.de/text/archiv/2002...chemie_neu.xml
Gruß
Christopher
Das kann jede simple Glühbirne - allerdings nur im dunkelnIch meine ein Material das unsichtbar und wieder sichtbar wird.
Was verstehst du denn unter unsichtbar machen? Wenn das Auto wirklich unsichtbar wäre, würde man doch die Personen im Auto ziemlich dümmlich in der Gegend rumsitzen sehen. Alle Bestandteile des Autos die aus einem anderen Material sind würde man ebenfalls sehen.Da war doch sein Auto das er unsichtbar und wieder sichtbar machen konnte oder? Jedoch weiss ich das dies nur mit Filmtricks realisierbar ist. Aber ich denke ich bin nicht auf dem neuestn stand oder doch?!
Wenn ich daran denke dass man einen 2mm roboter bauen kann dann sollte doch auch dieses möglich sein!
Wenn das Auto nicht mehr sichtbar sein soll, müsste es sich optisch an den Hintergrund anpassen. Dafür bräuchtest du dann aber kein Material das unsichtbar wird, sondern ein Material, dass sich in Farbe, Muster und Schattierung an den jeweiligen Hintergrund anpasst.
Ds müsste bei einem fahrenden Auto reichlich schnell gehen und wird bestimmt nicht einfacher, wenn sich in der Umgebung des Autos noch weitere Objekte bewegen.
Davon abgesehen kann es auch nicht richtig funktionieren, da der Hintergrund aus unerschiedlichen Perspektiven anders aussieht und wenn mehrere Leute gleichzeitig in Richtung Auto sehen, gucken sie aus zwangsläufig unterschiedlichen Perspektiven.
Vor einen relativ gleichmässigen Hintergrund kann man Dinge aus grösserer Entfernung schwer sichtbar machen. Das wird beim Militär ja schon seit Ewigkeiten gemacht, indem alles in "Tarnfarben" angepinselt wird.
Das wird sich sicherlich auch irgendwann durch Materialien die ihre Farbe ändern können verfeinern lassen.
strahl den gegenstand mit dem hintergrund an!
gab doch mal nen typen der mittels camera + rechner + beamer ein noch einigermassen gescheites bild/video auf nahezu jeden möglichen untergrund zauberte..
also mit camera bild aufnehmen mit pc auswerten und hintergrund mit beamer auf gegenstand abstrahlen
funzt halt nur aus einer blickrichtung...
mfg
Wo soll dabei eigentlich der Strom fliessen?Zitat von sdz55
im betreffeden Material, in einer Blende oder im Auge?
Manfred
Hallo!
Ich habe mal was darüber gehört. Die US Army hat experimente mit starkem Magnetfeld, der die Lichtstrahlung vor dem zu verschwindendem Objekt daneben leiten soll, geführt. Über Resultate der Forschung weiß ich aber nichts.
MfG
Lesezeichen