ne Website so spontan nicht, aber wie gesagt musst Du dafür nen USB-Port "emulieren", dafür brauchst Du also (für "High Speed", unter dem die Webcams laufen) ne Steuerplatine mit 12,5Mbit/s bidirektional und nen Microcontroller, auf dem das gesamte USB-Protokoll läuft. Die Elektronik ist also ähnlich aufwending (zumindest im Eigenbau) wie die direkte Auswertung des Composite-Signals, aber sie liefert meist ein fertig komprimiertes DIGITALES Bild und keine einzelnen Pixel, die Auswertung ist also wesentlich einfacher weil Du Dir den Framegrabber sparen kannst. Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass Du preislich mit deutlich weniger davonkommst, selbst wenn Du ein Fertigmodell findest.
Andernfalls musst Du natürlich den Stack implementieren, was bei uns an der Uni (TUHH) eher in den Bereich "Doktorarbeit für Informatik" fällt...
Versteh mich nicht falsch, es ist theoretisch möglich und es kann sogar sein, dass es dafür fertige EEPROMS gibt, aber es ist leider schon ein bisschen was anderes als Lego-Mindstorms-Stecksystem oder so... (ich hab mit so ner Schaltung selber mal geliebäugelt, hab's aber nicht hingekriegt...
Lesezeichen