Hallo Radi,
du verbindest die I2C-Leitungen SCL und SDA mit den entsprechenden Leitungen deines Controllers. Auch GND muss verbunden werden, falls die Schaltungen von verschiedenen Spannungsquellen versorgt werden.Aber ich verstehe nicht wie ich daran zum beispiel ein AVR anschliesen kann damit der controller weisst wie ich die bewegungen wolle.
Dann muss sowohl von SCL als auch SDA ein 4,7K Pullup-Widerstand nach +5V. Evtl. sind diese Widerstände auf deinem AVR-Board schon drauf, musste mal gucken.
Sofern alles richtig verdrahtet ist, kannste den SD20 über I2C ansprechen, das heißt du schreibst auf die Geräteadresse 0xc2 (das ist die Adresse vom SD20), auf das Register 1 (das entspricht dem Servo 1) einen Wert von z.B. 127. Daraufhin wird sich dieses Servo auf die Mittelstellung drehen, andere Werte bringen dann andere Positionen,
Ja sicher, aber dann ist das Servocontrollerprogramm überschrieben und wech. Sprich der SD20 ist so fertig wie er ist. Er wird über die I2C-Leitungen angesteuert und kontrolliert daraufhin die angeschlossenen Servos.Oder ich kann einfach der SD20 irgendwie programmieren?
Viele Grüße
Jörg
Lesezeichen