-
-
alles klar, noch habe ich ihn ja nicht, aber nach allem was ich so gehört habe werd ich mir den wohl nächsten monat mal zulegen... inklusive lötset muss man eigentlich sehr fein löten?! weil ich habe das letzte mal vor 8 Jahren in der schule einen Lötkolben in der hand gehabt und da waren meine lötpunkte RIESIG
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Also ich schätz mal die Lötpunkte müsse. so ne größe von 1,5mm haben..Aber mit der entsprechenden Lötspitze und ein bisschen geduld schaffste das !! ^^
Musst nur aufpassen das du nich zu viel Lötzinn drauf kriegst..
-
huii, 1,5mm?? meine waren immer so 7-8mm
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
die lötpunkte sitzen meist in einem raster von 2,5mm, und die platine hat nen lötstopplack drauf. der asuro ist auch für lötanfänger ausgelegt, und die anleitung ist in der hinsicht sehr ausführlich. du kannst sie dir ja schonmal bei conrad runterladen...
-
gute idee, werd ich mal machen.. werd aber auch eh erstmal an irgendeinem testteil rumlöten und rumprobieren...
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Ich hab mal die lötpunkte auf meinem MyAVR Board gemessen..Die haben so nen Radius con 0,8-0,9 mm....
Probier einfach an alten radios,diskmans,etc. rumzulöten...
Einfach mal ein paar Bauteile entlöten und dann wieder anlöten^^ So hab ich damals auch geübt..
-
ja, so werd ichs machen... vll funktionieren die teile ja dannach sogar wieder
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo!
Probiers doch mal mit ganz einfachen Schaltungen, zB. einen Kondensator aufladen lassen und dann an eine Led entladen.
Was hast du denn für Werkstattausrüstung?
Hast du ICQ?
MfG
-
Hehe, Werkstatt?! in ner 1-Zimmer-Wohnung ist sowas schwer zu sagen, ich sag mal so: Noch habe ich garnichts *lach*
EDIT: ICQ = 140427071
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ich hab dir mal ne Pm geschickt