Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

@PICture
LCD-Displays wären in der Tat eine Alternative. Allerdings hatte ich schon geplant eine LED-Anzeige zu benutzen, da man die Anzeige im Dunkeln bzw. Halbdunkeln schneller ablesen kann. Und außerdem find ich LED-Anzeigen "stylischer" Bild  

@SprinterSB
Das mit den 20mA Sink Current hab ich auch schon im Datenblatt des PIC gelesen. Man würde ja im Maximalfall 7*10 mA (für eine 8 im Display) durch den PIC gegen Masse versenken, was im Normalfall total im grünen Bereich ist. Aber da ich die Ladungspumpe so verstanden habe, das sie ein Potential von z.B. 2.5V zu 0V auf 2.5V zu -2.5V ändert, um so die 5V für einen PIC bereitzustellen, würden die 70 mA ja gegen -2,5V "versenkt", oder hab ich da ein Denkfehler? Ich dachte die Ladungspumpe könnte gar nicht soviel Strom aufnehmen/liefern.

Ich hab mal probiert ein Schema der Spannungsversorgung und des PICs zu erstellen. Ich hab nicht alle LEDs und Taster eingezeichnet um das Schema nicht unnötig zu überfrachten. Aber so im Prinzip hatte ich mir meinen ersten Ausweg (s.o.) vorgestellt. Würde diese Schaltung überhaupt funktionieren, oder ist sie fehlerhaft?
Externes Bild anzeigen   
Bitte nicht Hauen. Es ist mein erstes Schema. Bild  

P.S.: Ich hab nochmal in das Datenblatt geschaut, und für den ICL7660 im DIP Gehäuse den Wert "Continous Power Dissipation" von 727mW entdeckt. Kann ich bei 5V nun doch knapp 140 mA verbraten, oder wie kann ich den Wert verstehen?

Grüße, Revolver