-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Das soll keine Kritik sein aber Ovale oder runde Bot´s machen für mich mehr Sinn.
der sinn beim robbybau fängt da an, wo man mit dem gleichen fahrgestell alle möglichen experiemente draufbauen kann und auch wieder umbauen kann, ist wie ein marsmobil, sieht genauso vollgepackt aus und ist immer noch übersichtlich in der montage und umbaufreudigkeit ohne mehrkosten.
mfg pebisoft
-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
ich habe auch ganz einfach anfangen. hatte vorher den rp5 gekauft, nach dem motto , na ja, den kann man schön ausbauen usw. bald reichten die akkus nicht mehr, dann war der platz zum ausbauen zu gering usw. habe mich geärgert, weil ich vorher nicht an die schnelle weiterentwicklung gedacht hatte und das ich viel schneller voran kam als ich dachte, weil das hobby ein fesselt mit den vielen experiementen und versuchen.
und dann habe ich den küchenbrettroboter angefangen, ein tolle idee gewesen. kann ausbauen bis ultimo und habe wie gesagt mit einpaar Sensoren angefangen und dann ging es rapide nach oben...
mfg pebisoft
-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
so ein LED kriegt man für wenig geld eigentlich bei jedem elektronikladen, egal ob zb reichelt, conrad oder der kleine händler vor ort...
-
@uwegw
Ich danke Dir werd mich gleich mal auf den weg machen. Das heisst es dient doch nur zur statusanzeige oder hatt es noch eine wichtigere aufgabe das man nicht darauf verzichten kann. Weil dann könnte ich es doch später noch nachträglich einbauen oder geht das nicht?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Also zu Ende löten kannst du natürlich schon mal, aber in Betrieb nehmen würde ich ihn erst mit der LED, da diese dir beim Selbsttest die einzelnen Zustände anzeigt und du sonst nciht viel davon hast.
www.subms.de
Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
die LED ist nur statusanzeige.
wo kaufst du ein? conrad? da wäre die bestellnummer die 187496-07
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Wenn Du schon am einkaufen bist, evtl. gleich reserveTransistoren für die H-Brücke mit einpacken, schadet nie, kann man später auch noch brauchen, auch wenn der Selbsttest geht.
-
Hm wäre keine schlechte Idee danke. Aber das nächste problem ist das beide Läden bei uns keine LED´s führen. Einer davon ist ein Modellbauladen. Also wird es alles noch ein Paar Tage länger dauern, werde alles beim großen C bestellen. Also ich werde Ihn mal weiter zusammenlöten und dann warten bis die Teile da sind.
Ich danke Euch für die schnelle Hilfe.
Gruß
Dom
(No5)