-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Also....erstens einmal will ich dir viel Glück für dein Projekt wünschen...
Die Antwort auf Frage:
1): Nimm nen AVR...
2): Ich würd nen Mega128 nehmen dann brauchste meiner meinung nach keinen servo pod
3): Der ADXL202 wird hier im Forum oft erwähnt...wie er ist weiß ich nicht..
4)ie Frag kapier ich nich so ganz..
Mit was für nem Programm haste die geile Grafik gemacht?
Mfg.Attila Földes
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Die Konstruktion mache ich mit Solid Works.
Wobei jetzt auf dem Foto noch die Alu Servo U Stücke noch viel zu groß sind, die müssen noch optimiert werden, aber das kann ich erst ab morgen machen da ich dafür so ein Servo zum genauen vermessen brauche, damit ich das fertiege Modell dann aus Solidworks heraus zum Lasern bringen will, kennt jemand ne günstiege firma die einem die teile aus Alu dann Lasern kann ? so für ca 100-150 Euro
MfG O.R \/
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo ... wenn du die richtigen Abmaße hast stell nochmal ein Bild hier rein denn wenn ich mir die Abmessungen in diesem Bild ansehe würde ich sagen bekommst du auf jedenfall Probleme mit der Steifigkeit.
Du hast wohl dein Augenmerk mur auf das Gewicht gelegt. Ich würde
empfelen etwas Profilmaterial zur versteifung anbringen. Platinen sollten nicht Biege und Torsionskräfte aufnehmen.
MfG Mathes
-
Das Design gefällt mir - sieht echt gefährlich aus
Nur kannst Du mal schreiben, für welche Bewegungen man die äusseren Servos benötigt ?
Ich denke man könnte eine Menge Gewicht sparen, wenn man die weg läßt und
die Belastung für die mittleren Servos würde durch die dann kürzeren Beine erheblich verringert.
Gruß, da Fox
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
hi,
soo die Pictures sind wirklich geil! Wird bestimmt toll!
Wo gibt's Solid Works? Bestimmt zeimlich teuer!
Gruß Michi
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Reicht die Kraft der Servos wirklich aus? Ich meine die Beine sich ja doch recht lang. Und dazu ist der Bot ja recht schwer wenn er aus Aluminium besteht.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Wieso Schwer ?? 1 kg mit Lipo 7,4 / 2000mAh und Servobard mit Java Stamp und 8 Tastsensoren und jedes der Servos hat immerhin 4,8 kg/cm.
Man kann aber auch die beien so stellen das sie angewinkelt mehr lasten tragen können, werde gleich mal ein parr fotos posten..