- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Vorstellung und Iden für mein 4 Beiner

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied

Vorstellung und Iden für mein 4 Beiner

Hi , ich bin neu in diesem Forum und habe die letzte woche über mal gründlich hier alles gelesen ( nicht alles) aber es reichte aus um mich zu infizieren. : ) Ich habe schon mal vor über 10 jahren ein Robo arm gebaut damals auch schon aus Rc Servos. Und dann vor 4 Jahren eine Klima Control für mein Leguan. Nun ja leider habe ich die C Station nicht mehr. Nun bin ich drauf un d dran mir nen bot zu bauen. Es soll ein 4 Beiner mit 3DOF beinen werden, der mit Servos realisiert wird.
    Nun soll das ding kein riesen monster werden und unter 1 kg gesamtgewicht bleiben. Die Servos sind GWS Mini Servos mit 2,8 kg stellkraft und nur 18g. Für 9 Euro das stück oder von Von Conrad die digital variante mit Metalgetrieb und Kugellagern für 35 Euro.

nun habe ich beim lesen immer wieder was von Lynxmotion gelesen und gesehen und mich mal da dran orientiert, und habe ein model gebaut am pc.

Nun soll er nicht nur schon laufen können sondern wie eine grille über hindernisse bis zu 1 meter überspringen können. nicht mit der beinkraft sondern mit 2 Rotoren mit Pitch anstellung die wie ein Quadocopter gegseitieg rotieren. und somit den schub für den sprung liefern soll.

Ja ich weiß es ist schwer , aber an den kosten habe ich so ca 400-600 Euro eingeplant, vileicht auch mehr , kommt drauf an was jede weitere ausbaustufe für resultate bringen wird.

daher ist auf dem foto bis her nur die Servos und alu teile zu sehen.

das chassie ist as 3 mm und die anderen teile aus 2mm alu lasercut.

laut der berechnung habe ich bis her ein gewicht von 620 g

ohne accu und controler.

Nun zu meiner fragen,

1. AVR oder PIc ?
    2. 1 oder 2 Controler oder 1 controler und servo pod mit sequenser ?
    3. Weleche Beschleunigungs sesoren?
    3. Kompas modul für gieren also leichtes drehen beim sprung.

so das wars erst mal ...

\/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken phase1.jpg