Hi Frank,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Doch das habe ich. Zumindest bis ich gemerkt habe das da was nicht stimmen kann. Leider waren zu dem Zeitpunkt schon ca. die hälfte aller Stiftleisten falsch eingelötet.Zitat von Frank
Die Sockel habe ich zum Glück alle richtig eingelötet (auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn), aber der IC10 2803A ist nicht dabei gewesen. Statt dessen habe ich einen ULN2003AN, und dieser hat nur 16 Beinchen. Genau das hat mich ja so verunsichert. Ich habe noch einen 18 poligen Sockel frei, aber nur ein IC mit 16 Beinen ist noch da. Da ist wahrscheinlich beim zusammenstellen der Bauteile ein kleiner Fehler passiert. Werde das mal per Mail an robotikhardware.de senden. Welche Funktion hat den IC10. Kann ich erst mal ohne den arbeiten?
Ich werde jetzt mal versuchen irgendwie eine Verbindung vom PC zum Board herzustellen, und lasse dann mal die Testprogramme laufen. Vielleicht habe ich ja nur die Leuchtdioden falsch eingelötet und muss diese evtl. ersetzen. Das wäre ja bei den vielen Fehlern die ich gemacht habe noch ein guter Ausgang. Falls ich das Board gar nicht mehr hin bekomme, werde ich mir das fertig aufgebaute RN-Control kaufen. Dann habe ich zwar einiges an lehrgeld zahlen müssen, aber ich habe was draus gelernt.
Grüsse
christian
Lesezeichen