HIho
Hab auch ein Problem mit dem PCF 8591. Nääämlich probiere ich diesen als ADC über die LPT Schnittstelle zu verwenden, da ich keinen Plan von Interrupts habe und man immer so ein Problem mit der Gleichzeitigkeit hat beim programmieren lass ich das SCL Signal von einem NE555 erzeugen.
Das SCL Signal liegt dann am PCF 8591 und am PC an.
Aber der PCF tut garnichts weder acknowledge oder irgendein anderes Signal. A0-A2 sind auf Masse das Addressbyte zum Lesen ist daher 145 und das Controlbyte 0. Empfangen tu ich aber nichts!

• Die meisten Leute habe ja, so wie ich das bis jetzt gesehen habe den PCF über die serielle Schnitstelle angeschlossen. Heißt das vielleicht das es mit der LPT schnittstelle etwas umständlich ist. Also: Warum serielle Schitstelle?
  • Gibt es library's für I²C Verbindungen die man benutzen kann, denn ich hab das bis jetzt alles selber gemacht und dementsprechend ist das Programm ein wenig unzuerverlässig.
  • Hat hier jemand sonst noch irgendwelche Erfahrungen mit diesem IC gemacht die interessant sein könnten?

Ich bin für alle Antworten dankbar, denn wahrscheinlich muss ich nochmal von vorne anfangen