Hallo miteinander,

beim Durchsuchen des roboternetz-Forums konnte ich keine einfachere make-Datei finden, als die mitgelieferte.

Ich verwende nur folgende make-Parameter:
make all
make extcoff
make clean

Nun möchte ich mir gerne eine einfachere make-Datei erstellen, die folgende Vorteile hätte:
  • * übersichtlicher: sowohl die make-Datei, als auch die Ausgaben des Compilers, Linkers, etc.
    Wer zum Henker braucht z.B. jedesmal die Versionsinformationen des Compilers oder die Dateigröße vorher und nachher?

    * einfacher zu verstehen und daher anzupassen

    * einen sprechenderen Dateinamen als test.c und test.hex verwenden können.
    Bisher behelfe ich mir, indem ich die Zeile TARGET = xxx anpasse. Das möchte ich aber über die Kommandozeile angeben können, damit ich aus Programmers Notepad direkt mein aktuelles Projekt mit dem passenden Namen erzeugen kann.

    * asuro.o nur binden, nicht ständig asuro.c übersetzen, um eine Fehlerquelle zu vermeiden.
    Außerdem habe ich dann nicht zig asuro.c-Dateien in Kopie herumliegen, sondern die eine erweiterte aus dem roboternetz.
    Vielen Dank übrigens dafür!

Gibt es so etwas schon, oder lohnt sich für mich die Mühe, meine angestaubten make-Kenntnisse ein bißchen aufzufrischen (z.B. die Doku zu make lesen)?

Ein auf Eure Antworten gespannter SnoopysBot!