Zitat Zitat von Frank
Ich kenne das Handyboard nicht näher, aber wenn dort ein Interruptport und ein normaler Port frei sind dann kann man solche Encoder auch recht einfach anschließen. Vor dem Kauf solltest du dich ein wenig mit der Materie beschäftigen so das du dann auch Software für basteln kannst.
Zu ersterem: Hier findest du was übers Handyboard http://krause-robotik.de/produkte/mi...andyboard.html

zu zweiterem: Wie soll ich mich denn genauer mit der Materie auseinandersetztn? Hört sich mächtig doof an die frage, aber ich hab mir mal das aus dem RoboterNetz Wiki dazu angeschaut, und ich weiß nicht, irgendwie find ich da ansonsten keine Infos, die es mir ermöglichen mich damit auseinanderzusetzen! Oder vielleicht hab ich einfach noch zu wenig ahnung um mich mit den Texten auseinanderzusetzen! Ka, ein paar tipps von euch wären sicherlich sehr hilfreich! Vielleicht liegt es auch daran, das es mein erstes richtiges Bot Projekt ist (vorher haben wir nur mit Fischertechnik und Java gearbeitet) und das es so viele sachen aufeinmal sind, von denen man relativ wenig ahnung hat!
Naja danke im voraus