genau, das meint ich auch?
was fürn roboter hat den ersten platzt gemacht?
Sind nicht in einigen Kartenspielen (UNO) auch, schon seit längerem, solche Kartenverteiler dabei?
Matthias
Back on the road again...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
genau, das meint ich auch?
was fürn roboter hat den ersten platzt gemacht?
Na und, was soll uns das jetzt sagen?Um mal den Buhmann zu machen, so ein Gerät ist bereits patentiert, siehe Patent mit der Patentnummer EP 1054712: 'VORRICHTUNG ZUM VERTEILEN VON SPIELKARTEN MIT HILFE VON PROGRAMMIERTEN DATEN'
Ach, meinte nur, weil er in seiner Doku schrieb, das er das Gerät zum Patent angemeldet hat. Versteht mich nicht falsch, ich find das Ding ganz grosse Klasse, da bekommt man direkt Lust selber sowas nachzubauen (Als Privatmann interessieren mich die Patente ja herzlich wenig).Zitat von recycle
Für Patentrecherche geht man einfach auf http://www.patentamt.de , dort kann man online nach Patenten recherchieren (gibt da schon geile Sachen). Das oben genannte habe ich gefunden, indem ich nach 'Spielkarten' gesucht habe.Zitat von anton-trony
Gruss,
Andre
hallo,
den erstem platz haben drei 19 jährige mit einem projekt zu analyse des dreidimensionalen raum mittels zwei kameras die auf eine spiegelnde halbkugel gerichtet sind. das signal der beiden kameras die auf einem roboter untergebracht sind werten sie dann mit dem computer aus und können so die umgebung wahrnehmen. ist meiner meinung nach aber noch nicht ganz ausgereift gewesen, da das noch sehr ungenau war.
bei manchen UNO-Kartenspielen gibt es schon karten mischmaschinen dazu. die kann man auch schon für 15€ kaufen. (siehe anhang)
nach dem patent habe ich auch schon gesucht, aber ich finde keine kurzbeschreibung und vorallem keine zeichnung zu dem patent. keine ahnung warum.
ich habe auch schon daran gedacht eine bauanleitung der maschine ins internet zu stellen. dazu müsste ich eine bauanleitung aber noch ausarbeiten. wenn ich zeit finde mache ich das in den nächsten wochen mal.
gruss anton
Hi Anton!
Das ist ne gute Idee!
Fänd ich super mit der Anleitung!
Würde mich super interessieren!
Jetzt funktioniert das Video überigends!
Spitze!
Mach weiter so!
hi!
das mit der halbkugel hört sich ja auch interessant an. aber was
ist der vorteil, das ganze auf eine halbkugel zu projezieren? da
wird das ganze doch vollkomen verzerrt und damit automatisch
ungenau!
aehm, bin ich nur zu blöd, oder hast du den anhang vergessen?
ciao,
simon
hallo,
ja ich hatte den anhang vergessen, hab ich garnicht gemerkt. jetzt hab ich ihn hier.
die halbkugeln haben sie genommen damit sie den ganzen raum mit einem mal aufnehmen können und die kameras nicht drehen müssen.
gruss anton
hallo,
also heute war das Filmteam von ProSieben für Galileo 7h bei mir und hat gedreht. Am Montag den 17.05.2004 kann man das Resultat dann in Galileo um 7:25Uhr sehen.
Ich habe beim ProSieben Wissenspreis 2004 mitgemacht und da stellen sie jetzt einige Projekte vor die in die nähere Auswahl gekommen sind.
Viele Grüsse
Anton
Wirklich??? Das ist ja geil. Machen die bei galileo dann ne sendung über bots oder was??
Serge
Lesezeichen