DANKE...
Du hast mir echt sehr weiter geholfen...
Gibt es irgendwo eine Tabelle wo die Farbcode für Widerstände drin stehen?
Gruss Dave
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt...
... der sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!
=D>
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Also ich habe den ASURO gestern abend noch zuende gebaut und das Testprogramm durchlaufen lassen...
Als ich den ON\OFF - Schalter das erste Mal umlegte tat sich zuerst überhaupt nichts... Nach ca. zwei Minuten habe ich dann festgestellt, dass die Batterien die ich noch in der Schublade hatte, leer waren...
Nachdem ich schnell noch neue Batterien besorgt hatte lief das Programm dann aber sofort fehlerfrei...
Hatte danach noch ein paar Probleme mit der Datenübertragung über den RS-232 Transceiver, habe dann etwas an dem Potentiometer gedreht und seit dem geht alles...
Muss mich jetzt nur wieder in die Materie C rein arbeiten... Aber da ich da mit voller Vorfreude rangehe, mache ich mir da keine grossen Sorgen...
Gruss Dave
=D>
Kann mir einer von euch erklären was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat...
error: parse error before "while"
=D>
OK... Problem behoben... Keine Ahnung was es war aber es geht jetzt wieder...
Habe jetzt noch eine andere Frage: Wie kann ich eine Zeit- oder Längenangabe machen um meinem ASURO zu sagen wie lange oder wie weit er fahren soll??
Gruss Dave
=D>
Wie lange -> Timer
Wie weit -> Odometrie
Gruß Sebastian
Schön...
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie so ein Timer / Odometrie aussehen müsste wäre ich schon froh...
Danke...
Gruss Dave
=D>
@ davenols
Die Sache mit dem Timer ist leicht.
So könnte das mit der Zeit event. funktionieren.Code:#include "asuro.c" //Prototype void warte(unsigned int zeit); //warte in mili Sekunden int main (void) { Init(); MotorSpeed(180,180); warte(10000); //fahre 10 Sekunden MotorSpeed(0,0); //Motorstop while(TRUE); //endlosschleife return 0; } void warte(unsigned int zeit) { while(zeit--) { Sleep(72); } }
Die Odometrie Auswertung für die Wegzählung ist schwieriger.
Kannst du mir da bitte mal erklären wofür wann welcher Befehl steht!?
Ist vllt ne blöde Frage, aber bin ja noch Anfänger...
=D>
@davenols
Bitte, schau mal ins Handbuch (AsuroManual_deu.pdf). Sorry, ich habe heute keine Zeit mehr
Lesezeichen