- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Signal Glättung: Kann jemand helfen?

  1. #11
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Alles ist richtig. Trotzdem ist es seltsam, daß so ein gängiges standardsignal Schwierigkeiten macht. Offenbar kommt der Sync nicht durch oder er ist außerhalb des Fangbereiches.
    Umschalten PAL (50Hz) NTSC(60) ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    590
    wo kann ich das umschalten?
    Auf dem Fernseher oder beim kameramodul?
    übrigens besitze ich diese Anschlusplatine und dort kann ich gar nichts umstellen.
    wenn ihr nicht wisst welches müsst ihr nur "kameramodul" auf www.conrad.ch eingeben

  3. #13
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.072
    Das wäre dann das hier:
    Bild hier  

    http://www.produktinfo.conrad.com/da...ra_Modul_1.pdf

    Es wäre interessant wer das noch hat und wie es dort funktioniert. Nach Beschreibung sollte es das übliche Signal liefern.
    "direct connect to standard video monitor"

    Wie sieht es noch mal aus wen Du es an BAS oder AV anschließt?
    Manfred

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    590
    Es könte sein das es daran liegt das ich es an einem videogerät angeschlossen habe welches wiederum mit dem bildschirm verbunden ist.
    weil am bildschirm gibt's kein BAS anschluss. dort gibts nur die 5 oder so verschiedenen cinch anschlüsse und s-video.
    PS: entschuldige das ich dir das erst jetzt mitteile.
    Ich habe aber dieses Kameramodul mit 5 solchen Pins, und 2 zur Stromversorgung.

  5. #15
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.072
    So richtig viel kann ich vor hier wohl nicht weiterhelfen, ich wollte nur auch für Anregungen von anderer Seite noch mal klarstellen wie das Signal ankommt.

    Gibt es erkennbare Bilder die durchlaufen und verschneit sind oder gibt es keine auch nur schwach erkennbaren Bilder?

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    590
    der kontrast ist sehr stark.
    es gibt nur schwach erkennbare bilder, weil sie so schnell hin un her durchquert werden. manchmal hat es einen schwarzen balken horizontal durch.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von H.A.R.R.Y.
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    306
    So, da bin ich wieder.

    Das Dein Kabel nur 0.06Ohm hat, liegt an Deinem Ohmmeter. Das mißt schön brav den ohmschen Widerstand, aber nicht den Wellenwiderstand. Der Wellenwiderstand ist auch für Videoverbindungen wichtig, besonders wenn das Kabel ein paar Meter länger sein soll. Ich spreche da aus Erfahrung!

    Also bevor das jetzt aber zu tief in die HF abgleitet: Solange Dein Video-Kabel nur max. 1m hat, sollte das sowieso gehen. Das Kameramodul liefert ein 1a BAS-Signal, sofern es die 5V Vcc bekommt. Es ist für 75Ohm-Videokabel ausgelegt. Der Anschluß an den gelben Cinch-Stekcer am Fernseher ist richtig. An einem der Pins der Kamera kann man die AGC (automatische Bildhelligkeitsregelung) ausser Gefecht setzen. Das ist in der zugehörigen Anleitung beschrieben. Wenn der Pegel zu hoch ist, dann könnte das Probleme verursachen und die Synchronisation verhindern.

    Sollte Dein Videokabel länger als 1m sein, dann ist es wichtig daß im Gerät (Videorekorder, Fernseher, ...) ein Abschlußwiderstand von 75Ohm sitzt. Ich hatte selbst große Probleme mit so einer Kamera (aber auch 25m 75Ohm-Viedo-Kabel!) bis ich den Fehler gefunden habe: Im Scart-Port und auch im Video-In hat der Hersteller des Videogerätes sich die 75Ohm-Widerstände geschenkt. Einfach einen reingelötet und schon hat die Kamera über die 25m Kabel ein schönes Bild geliefert.

    Was mir noch so einfällt: Dein Monitor, Fernseher oder was auch immer hat einen BAS-Eingang? Am S-VHS geht glaube ich das Sync getrennt und dann gibt es Bildsalat. Es muß definitiv ein BAS-Eingang sein, bei den drei Cinch-Buchsen (rot, weiß, gelb) ist es die gelbe.
    a) Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
    b) Fehler macht man um aus ihnen zu lernen
    c) Jeder IO-Port kennt drei mögliche Zustände: Input, Output, Kaputt

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    590
    Ich habe ein Videorecorder mit BAS anschlüssen der über einen Scart anschluss mit dem Monitor verbunden ist.
    Am monitor gibt es eben nur die 3 video signal und die 2 Ton signaleingänge.
    (Auch noch scart) übrigens ist es ein LG.

  9. #19
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Ich glaub', du solltest reklamieren oder jemanden mit Oszi finden. Ich kann mir in der Konstellation einfach keinen derartigen Fehler vorstellen. Bas out, Bas in, 1 verwutzelter Meter dazwischen, sowas geht normal auch mit ungeschirmtem Kupferdraht besser. Diese komplette out-of-sync Situation ist sehr strange
    (IMHO)
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    590
    Ach ja übrigens:
    Ich habe mal ne E-Mail an Conrad geschrieben, bin gespannt wie sie darauf reagieren.
    Manchmal kommt aber auch kein bild mehr nur so ein paar Balken die total "verschneit" sind.
    Ich habe es jetzt mal mit wiederständen probiert. mit 100Ohm bisschen besser mit 220Ohm weniger gut als mit 100 Ohm mit 150 am besten für etwa 2 Sekunden erscheint ein grafisch weniger gutes Bild aber immerhin besser als sonst. es wechselt immer nach 2 Sekunden. Einmal nicht shlecht, danach wieder schlecht und so weiter.Aber eigentlich sollte es ja auch ohne besser gehen oder?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress