Zitat Zitat von ShadowPhoenix
"Du verwendest nun z.B. den Befehl INPUT und deklarierst gleichzeitig Variablen mit diesem reservierten Wort."

So wie ich das verstehe, darf ich keine Variable X deklarieren, wenn ich INPUT, X verwende..
Oder wie meinst du das?
Du verwendest in deinem ersten Programm als Variablename input. Das ist böse weil input ein Befehl ist, daher ein "reserved word" und als Variablenname nicht verwendet werden soll. Außerdem sendest Du kein carriage return, was das Empfangsprogramm dazu bringt ewig zu warten.

In Deinem zweiten Programm verwendest Du Input als Befehl. Input erwartet aber eine Eingabe über die serielle Schnittstelle, die per CR abgeschlossen wird und optional an das Terminal auch noch eine Eingabeaufforderung ausgeben kann.

Du fragst aber in deinem Empfangsprogramm eine numerische Variable ab, keinen CHR bzw. String.

Super das sagt mir gar nichts!
Mein Englisch ist auch sehr schwach, darf man mir deshalb nicht helfen?
Du könntest mir helfen, indem du mir sagst, was ich bei meinem Code falsch mache.
Bekanntlich lernt man aus Fehlern...
Natürlich darf man Dir helfen und ob Du es glaubst oder nicht, ich versuche das sogar. Es ist aber etwas zuviel verlangt Dir nun Stück für Stück die Hilfedateien zu übersetzen, Dir zu erklären welche Pins Du für die serielle Kommunikation brauchst, welche Hardwarevoraussetzungen sonst noch geschaffen werden müssen usw.

Ohne Englisch hast Du sowieso schlechte Karten. Hier hilft dann ein gutes Buch auf Deutsch weiter (z.B. von Roland Walter - von Kuehnelt würde ich eher abraten). Hat man sich damit das Grundwissen angeeignet, kann man auch mit ein paar Brocken Englisch die Datenblätter lesen. Letzteres ist Pflicht.

Henrik