so ihr lieben,
ich bin dabei meine Weiterentwicklung des TV-Light von Steffen S. (elektor) abzuschliessen...
Den Grundaufbau der A/D-Wandlung habe ich 1:1 übernommen, dahinter kommt allerdings jetzt ein M644 bzw M32 zum Einsatz. Die LED Ansteurung habe ich extern aufgebaut um dort auch für Änderungen flexibel zu sein. Die Datenübertragung geschieht über die SPI Schnittstelle, dabei Schickt der µC die Farbwerte direkt an 3 MAX6966/6967 PWM Controller. Somit fällt ein zweiter µController wie im Orginal weg.
Das Bild habe ich in 10 Bereiche eingeteilt: 4 Ecken, Oben/Unten je 2 Bereiche und Links/Rechts ein Bereich (2,4m LED Leiste). Das sind insgesamt 30 PWM Kanäle und sehr viele Kabel. Um es trotzdem möglichst kompakt halten zu können, verwende ich RJ45 Buchsen und Netzwerkkabel.
Der Nachbau sollte relativ einfach sein, allerdings ist die Teilebeschaffung nicht einfacher geworden, da ich die selben A/D Wandler verwende und zudem noch "low active sink driver" die ebenso schwer zu bekommen sind.
Wenn ich die genaue Einstellung und Feinabstimmung abgeschlossen habe, versuche ich mal ein video zu machen.
von den Kosten her hatte ich etwas Glück und konnte die meisten Teile aus Amerika bekommen. Dadurch liegt der gesamtpreis inkl. 2,5m LED Leiste bei unter 150€
ein paar Bilder gibt es schon hier http://www.zwanzischmark.de/Ambilight
Lesezeichen