-
-
Administrator
Robotik Visionär
Ich würde erst mal einen starken 500er Motor mit niedriger Drehzahl nutzen. Dein Motor scheint mir etwas schwach. Ich teste demnächst mal den Igrashi SP3657-50 etwas näher, der hat ca. 1 Ncm mehr als deiner und auch gerinfügig geringere Drehzahl. Der scheint mir schon wesentlich besser, was auch erste kleine Tests schon zeigten.
Ich denke man kann sagen wenn im Betrieb in etwa der Nennstrom des Motors fließt, dann arbeitet der recht effektiv. Das ist bei dir aber nicht der Fall, da dein Motor eigentlich mit 1,2A optimal laufen würde.
Die von dir vorgeschlagenen Getriebemotoren sind ja nicht stärker. Sie würden aber durch Getriebe eventuell etwas mehr Kraft bringen, aber ich denke da würde nur der 6:1 oder 11:1 Motor in Frage kommen. Allerdings ist Catwiesel dann deutlich langsamer und der Strombedarf sicher nicht sehr viel anders.
Also bei dem Kettenfahrzeug musst du wohl im Schnitt schon mal mit 1,5 bis 3 A rechnen (je nach Gewicht und Steigung).
Wie ist denn deine Erfahrung mit dem kleineren Igrashi?
PS. Übrigens gab es bei meinem Modell keinerlei Aufbauprobleme. Selbst die Kettenspannung hat optimal gestimmt.