-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Cool ! Was ihr so alles baut!!
Gruß Michi
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Lol, das "Auto" gefällt mir am besten . . . Atari . . . Tja, für es alles noch gut ist.
Die Ideen gefallen mir wirklich gut. Wie schnell fuhr (fährt der noch?) denn der Trafo?
Andun
www.subms.de
Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Danke euch
Je nach Lichtstärke ist er max. 8kmh gefahren
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Nette Teile^^
Find es faszinierend wie du aus solchen mehr oder weniger Restmüll für Bots gebaut hast!!!
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Jepp, ich auch
Heutzutage fällt mir das schon schwerer, man kauft ja lieber
In meiner Zeit als Landmaschinenmechaniker hatte ich direkt neben nem Schrottplatz gearbeitet und dort bin ich dann noch nach Feierabend hin, und was ich alles gefunden habe *freu*
Scanner, Videosrecorder, Leiterplatten ohne Ende, PC-Teile, Laufwerke und und und, eigendlich war ich immer aufder Suche nach neuen Sensoren.
Einmal hatte ich das Glück, da hatte sich ne Elektronikfirma ausgemistet, hab durch zufall ne Waschmaschine geöffnet, die ganze Trommel war voll mit Digiuhren, Datenbanken, Lasermodulen, Matrixdisplays und CD-Playerteilen
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Das war ja ne richtige Schatzkammer
Dort wäre ich auch gern gewesen!!!
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Einen Teil davon hab ich noch, vieles hab ich aussortiert, weils beschädigt war. 2 Datenbanken konnte ich wieder in Ordnung bringen, hatte die Displays getauscht. Ebenfalls von g-Shock waren tolle Uhren dabei, auch welche mit Kompass, hab ich auch 2 wieder hinbekommen.
Zumindestens hab ich damals alles mitgenommen, was ich tragen konnte.
Mein Vater hatte Verständnis dafür, aber meine Mutter
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Bei mir ist es auch so!! Manchmal fallen bei meinem Vater ein paar Computer Drucker etc. ab und die kann ich dann auseinadnernehmen^^
meine Mutter sagt dann immer :,,Warum sollen wir den Schrott der Firma zum Schrottplatzt bringen das kostet doch Geld!!!"
So ist das bei mir..ausserdem schimpft meine Mutter auch immer wenn mal unordnung aufm Arbeitsplatzt ist^^ Aber ich glaube das is bei jedem so oder !?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Na klar
Meine Schränke waren und sind zum Teil voll mit elektronik.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, musste ich mich genauso an die Spielregeln halten.
Sie hats mir dann immer mit nem Grinsen erzählt, wenn sie in meinem Zimmer gesaugt und es im Staubsaugerrohr geklimpert hatte
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Ich habe z.b. nie nen Elko gekauft. Alle die ich habe hab ich ausgelötet. Bisher hat das immer gut geklappt. Aber viel Geld spart man dabei nicht. Die Teile sind einfach alle so günstig, dass sich kaum noch jemand die Arbeit macht, alte Platinen zu recyclen.