- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hilfe für Schaltung mit ATmega16??

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    16

    Hilfe für Schaltung mit ATmega16??

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo zusammen,

    ich bitte um eure Hilfe. Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet AVR und Microcontroller und möchte die Schaltung auf dem Bild auf einer Lochrasterplatine nachbauen. Möchte damit mehrere Hebel für meinen Flugsimulator ansteuern (Potentiometer). Den Hex File für den AVR habe ich, allerdings fehlt mir so ein bischen die Routine im Aufbau von Schaltungen. Habe mir schon alle Bauteile besorgt, möchte aber nichts falsch machen

    Könnte mir vielleicht einer von euch einen Tip geben, wie ich die Schaltung am besten aufbaue auf ner Lochrasterplatine. Anordnung usw. Vielleicht auch ein paar Tipps, wie man am besten Leiterbahnen unterbricht und Bahnen verbindet.

    Ich weiß ich frage viel, aber deswegen bin ich ja auch in diesem Forum

    Also es wäre wirklich toll, wenn einer von euch ein bischen Zeit für eine Antwort hätte.

    Vielen Dank schon im voraus.

    Gruß
    Peter

    P.S. Alle Anschlüsse die ich am AVR nicht brauche, habe ich aus dem Bild schon rausgelöscht. Wenn doch noch ein wichtiger fehlen sollte, bitte sagen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mjoy16.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    219
    Wie soll das denn mit dem USB-Anschluss funktionieren? Hast du ein gutes Codebeispiel dafür?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.802
    Code hat's da: USB-Client, wohl ein HID.
    http://mindaugas.com/projects/MJoy/
    Disclaimer: none. Sue me.

  4. #4