- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Thema: Feuerwerksrakete zünden??

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Es gibt kein reines Nitrat, sondern Salze der Salpetersäure, also z.B. Natriumnitrat, Kaliumnitrat oder Ammoniumnitrat. Sie sind als solches nicht gefährlich, aber eben gute Oxidatoren...
    Mein ich auch.
    Hab nähmlich auch selber Kaliumnitrat in meiner Sammlung.

Nachtrag: Kann man übrigens meines Wissens auch in der Apotheke kaufen.
    Grüße
    Lars

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Zitat Zitat von voidpointer
    Bitte mal die Kirche im Dorf lassen! Die Historie der Schießbaumwolle ist noch keine Bombenbauanleitung.
    So Mister superschlau und was ergibt die Mischung von Schwefelsäure mit Salpertersäure und Glycerin ?

LG
    Rubi

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Wolte man mit diesem Thedra nicht einen Weg finden eine Feuerwerksrakete einfach und sicher zu zünden??
    Natürlich hat voidpointer ein bischen übertrieben mit den 2 Jahren Chemie nachsitzen, aber man sollte beim Thema bleiben.
    Solche Streitereien nützen niemandem etwas.

Gruss Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    @Rubi
    in dem Text stehen keinerlei Mengenangaben, und es ist auch nicht beschrieben was wann womit vermischt werden muss.

Ich habe ein altes Buch in dem die Herstellung von Nitroglycerin beschrieben ist,
    und da gehört schon ein bischen mehr dazu als diese 3 Stoffe in einen großen Topf zu schütten ^^

oder anders ausgedrückt:
    wenn ich jetzt schreibe, daß in einer einfachen Atombombe im Prinzip nur zwei große Stücke Uran 235 zusammengepresst werden,
    ist das dann schon die Anleitung zum Bau einer solchen Bombe??
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Jetzt mal langsam leute - wenn ihr über Sprengstoffe diskutieren wollt, tut das woanders... Hier geht es meines wissens um Zünder. Das gehört zwar irgendwie zusammen, ist aber nicht dasselbe...

Wenn ich es mal nötig habe jemanden zu sprengen komme ich auf euch zurück, bis dahin bleibe ich bei meinen Silvesterkrachern!

Und dafür brauche ich garantiert weder Schießbaumwolle noch Dynamit oder TNT... Und ganz nebenbei: Falls einer sich den Spass machen sollte sowas herzustellen: Benzin ist wesentlich billiger und erfüllt meistens denselben Zweck... Und nochetwas: Ein Bekannter von mir hat seit einigen Jahren ein paar Finger weniger... Lasst die Finger davon, vor allem wenn ihr keine Ahnung habt...

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Jo, und um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Ich hatte gerade eine Idee wie man sehr zuverlässige Einweg-Zünder herstellen könnte...

mit Magnesiumband.

Damit habe ich als Kind immer gern rumgespielt...
    wenn man es anzündet, verbrennt es langsam mit einer gleißend hellen, weissen Flamme.

Also anstatt einen Draht zum glühen zu bringen, gibt man einfach ordentlich Saft auf ein kleines Stückchen Magnesiumband.
    Alles was übrig bleibt ist ein bischen weisses Magnesiumoxid, das man problemlos entfernen kann
    (es ist nicht gesundheitsschädlich und belastet auch nicht die Umwelt)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Rubi
    Zitat Zitat von voidpointer
    Bitte mal die Kirche im Dorf lassen! Die Historie der Schießbaumwolle ist noch keine Bombenbauanleitung.
    So Mister superschlau und was ergibt die Mischung von Schwefelsäure mit Salpertersäure und Glycerin ?

LG
    Rubi
    Ne riesen Sauerei. Wenn die Konzentrationen der Säuren nicht stimmen klappts nicht, und wenn man nicht wirklich weiß was bei der Reaktion passiert und was man beachten muss fliegt es einem um die Ohren. einfach zusammen kippen und fertig ist nicht.

Edit: aber was will man auch mit Nitro? Ausser sich in kleinen Mengen den Blutdruck senken lassen, oder in großen Mengen selbst verstümmeln kann man damit kaum was anstellen. (NEIN, es reicht nicht die pampe in Kieselgur zu kippen, versuch ohnehin mal Nitro zu gießen, hochprozentiges wohlgemerkt.)

voidpointer
    Gast
    und was ergibt die Mischung von Schwefelsäure mit Salpertersäure und Glycerin ?
    guckst Du Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Glycerintrinitrat

Tschuldigung, was mich aufregt sind Leute a la Beckstein, die behaupten, das Internet sei böse, weil man sich da Bombenbauanleitungen runterladen könne. Es gab mal eine Zeit ohne Internet, da haben wir im Chemielexikon nachgelesen, wie Nitro hergestellt wird. Soll heißen, wer Info sucht, bekommt die auch (ohne Internet).

Zurück zum Thema. Oben wurden schon Modellbauraketen genannt. Für die gibt es auch Niedrigstromzünder. Das sind im Prinzip feine Drahtwindungen, die von einem Zündmaterial umgeben sind (was auch immer). Die lassen sich bereits mit 5 Volt, also z.B. vom Roboter aus zünden. Das ist dann aber leider etwas teuer und geht eben nur mit den speziellen Modelltreibsätzen, dafür ist es das ganze Jahr erlaubt.

Ich häng mal ein Bild von einem Test an.

Gruß, Achim.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rakete.jpg  

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Tschuldigung, was mich aufregt sind Leute ... die behaupten, das Internet sei böse, weil man sich da Bombenbauanleitungen runterladen könne.
    Ich meine auch, das Thema ist ernst.
    Man muß mit Hinweisen aufklären,
    auf die Gefahren für den Verlust
    von Körperteilen aufmerksam machen,
    und die möglichen Konsequenzen deutlich machen.

Bild hier   Bild hier   Bild hier  

Hm, Magnesium ist eine Idee... Aber gibt es Magnesiumband in so dünnen Drähten? Und, wenn ich mich recht erinnere: Leicht entzündlich ist das eher nicht... Also braucht man doch einen recht kräftigen Stromstoß - eben das was nicht so toll ist...

Und an all die Anderen: Wenn euch Dynamit & Co so wichtig sind, bastelt doch mal welches und sprengt eine U-Bahn, dann wird euer Können wenigstens gewürdigt... In diesem Zusammenhang möchte ich die 2. Londoner Bombenbastler erwähnen, die nichteinmal in der Lage waren (gottseidank) funktionierende Bomben zu bauen...

Ich meine, da sist jetzt zwar sehr offtopic, aber:
    Es gibt Menschen, die andere (und evtl. sich selbst) in die Luft jagen, aus welchen Gründen auch immer - diese Leute sind das letzte!
    Das allerletzte sind aber Möchtegernterroristen die zwar den Willen haben, aber nicht die Fähigkeiten, die dazu nötig sind... Das sind dann die wahren Versager...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte